ich brauche spartipps Lebenstipps einfache Haushaltstipps und Verhaltenstipps, Erleichterung Tagesstruktur zu schaffen braucht man Lifestyle kennt ihr welche?

1 Antwort

Um erstmal eine Struktur in den Tag zu bekommen, würde ich mir einen Wochenplaner besorgen, wo ich erstmal alle Termine etc. eintrage! Ich würde ebenfalls versuchen, nicht all zu viel Stress aufzubauen und mir best. Dinge aufteile, damit es erst garnicht zu Stress kommt! Sollte dies doch mal der Fall sein, würde ich einfach 15 min. Entspannung empfehlen (z.B. Musik hören, Gesichtsmaske etc.), die ich aber nicht überziehen sollte, da der Tagesablauf sonst wieder beinträchtigt wird! Außerdem ein guter und ausreichender Schlaf ist das A und O, um den Tag zu bewältigen! Ein Tipp zum Sparen wäre z.B. , dass man, bevor man sich etwas kauft, wirklich nochmal checkt, ob das Produkt auch wirklich qualitativ überzeugt, ob es preiswert ist und ob man es auch wirklich benötigt! Für den Haushalt kann ich empfehlen, dass Haus/ die Wohnung immer möglichst sauber zu halten, da dass auch eine gewisse Wohlfühlatmosphäre schafft! Hoffe es War der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei!

StefflJS hast du noch weitere Anregungen wie dass säubern von eingebrannten Pfannen und Töpfen. zudem was kann man mit Natron alles anfangen. oder wie lerne ich eine Fremdsprache kinderleicht. wie verhalte ich mich in Notsituationen angemessen.

ich freue mich auf deine antwort StefflJS

0
@LegendEndgegner

StefflJS wie entkalke ich einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine ohne gleich teuere Entkalker besorgen zu müssen, also rein auf Naturbasis? ich hörte gebissreiniger tabs zum reinigen von gebissen enthalten genug Kohlensäure um den kalk zu entfernen. ist da was dran?

0
@LegendEndgegner

oder essig mit natron vermischen soll verstopfte abflusse reinigen ebenso cola zur reinigung von urin dienen soll? ist da auch was dran?

0
@LegendEndgegner

Für das Säubern von Töpfen verwende ich persönlich das "Stahl-Fix" von Mister Muscle, welches man auch für Eingebranntes auf der Herdplatte benutzen kann! Natron dient in vielen Rezepten als "Backpulverersatz", kann man aber zum Beispiel auch als Aufheller für Weiße Wäsche mit in die Waschmaschine geben (nicht zu viel)! Ich persönlich spreche neben Deutsch noch 2 weitere Fremdsprachen! Wenn man diese nicht in der Schule lernt würde ich entweder Sprachkurse in der Umgebung besuchen, oder suche eine seriöse Onlinelernplattform, online weiß ich aber leider nicht, ob das effektiv ist! In Notsituationen würde ich einfach die Ruhe bewahren, und nicht zu hektisch reagieren! Sollte es sich in einer sog. "Notsituation" um einen Unfall handeln, wäre es natürlich gut, wenn man vorbeugend einen Erste-Hilfe-Kurs besucht, um dann auch wirklich helfen zu können, und man dann auch weiß, wie man sich am Besten verhält! Lg

0
@LegendEndgegner

Ob das mit dem Gebissreiniger stimmt, weiß ich leider nicht! Allerdings kann man zum Entkalken von Kaffeemaschine etc. sog. Zitronensäure verwenden! Die bekommt man in der Regel im Supermarkt!

0
@LegendEndgegner

Das mit dem Natron und Essig, sowie auch der Trick mit der Cola sind tatsächlich richtig! Ich hatte noch nie einen verstopften Abfluss, hab aber erzählt bekommen, dass das wirklich funktioniere! Das mit der Cola hab ich schon mal ausprobiert, hab minimale Besserung gesehen!

0

Suche eine einfache Lauge aus dem Alltag. Welche?

Hallo,

ich brauche Hilfe beim Lernen. Und zwar müssen wir 3 Säuren und 3 Laugen wissen. Ich hätte bei Säuren schonmal: Citronensäure, Essigsäure und Kohlensäure. Bei Laugen hätte ich schonmal: Natronlauge und Natron. Somit fehlt mir noch eine Lauge. Am besten eine einfache, die man sich gut merken kann

mfG

...zur Frage

Muttertagsgeschenke-schnell und einfach basteln?

hi!

ich brauche shcnell euren rat!

ich habe nichts zum muttertag eingekauft und möchte fragen ob ihr einen basteltrick kennt der toll ist aber extrem einfach zu machen ist. ich habe nur ganz einfache utensilien zu hause :(

...zur Frage

Brauche Spar Tipps Nachtspeicher wie kann ich es am besten nutzen um zu sparen?

Wir hatten es immer angelassen so daß es schon warm bleibt aber nicht das die Heizung ganz aber hatten ne Nachzahlung von 800€. Es wurde schon öfters benutzt weil die Wohnung auch kalt wurde so nach ne Stunde oder zwei. Kennt ihr euch aus damit. Zwei Fotos habe ich auch hinzugefügt

...zur Frage

wie lange braucht man um de führerschein zu schaffen?

Wen ich in den sommer ferien anfange wie lange brauche ich dafür?

...zur Frage

Schuhe sauber halten?

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese weißen Lederschuhe sauber kriege beziehungweise sauber halten kann ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie viele Punkte brauche ich um eine drei zu kriegen? Bbr?

Hallo ich wollte wissen wie viele Punkte man braucht in der BBR deutsch Prüfung 9. klasse eine 3 zu schaffen/kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?