ich brauche schprichwörte zu thema arbeit plus die erklärung könnt ihr mir helfen ich finde das irgendwie nirgends im internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://natune.net/zitate/arbeit

hier findest du bestimmt auch noch ein paar sprüche ..wenn du sie jetzt noch haben wilst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen.

heißt: Das man seine Aufgaben bzw. seine Arbeit möglichst sofort erledigen soll und nicht bis zum nächsten Tag damit warten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh noch eins..ist ein chinesisches Sprichwort:

Das gute Pferd springt knapp.

Erklärung: erledige deine Arbeit nicht mit mehr Aufwand als dafür nötig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der frühe Vogel fängt den Wurm."

Erklärung: wer als erstes (am Markt bspw.) ist, schnappt sich die besten ..was auch immer. such dir ein Arbeitsfeld aus, bei dem Schnelligkeit von Vorteil ist

(Journalismus vielleicht ..die die als erstes am Tatgeschehen sind, kriegen als erstes die große Story, machen große Schlagzahlen --> größere Umsätze ..nur ein Beispiel^^)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmandaF
02.12.2015, 19:32

Der späte Wurm verschläft den frühen Vogel

0

Wenn du *Sprichwörter in Google eingibst, wirst du bestimmt was finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?