Ich brauche schnelle Hilfe, ich habe Ca. 15 ml novaminsulfon 500mg Tropfen eingenommen und darauf Alkohol getrunken. Mein Magen schmerzt jetzt heftig.was tun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r tinchen199,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Wir raten Dir, ärztlichen Rat einzuholen. Den ärztlichen Notdienst erreichst Du unabhängig von Deinem Wohnort unter der Telefonnummer 116 117. Solltest Du sehr starke oder gar lebensbedrohliche Beschwerden haben, suche bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses auf oder wähle die Notrufnummer 112.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hallo,

also Medikamente vertragen sich oft nicht. Aber Wenn du die Schmerzen so schnell wie möglich los werden willst, musst du zum Arzt gehen, der verschreibt dir eventl. was. Ansonsten geht auch einfach aushalten. Novaminsulfon wirkt wie Ibuprofen eigentlich nur einen Tag, wenn überhaupt. Also Schlimmes sollte nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinchen199
16.04.2016, 17:15

Auch mit Alkohol war nämlich ne Überdosis :/ habe nicht über die Konsequenzen nach gedacht?

0

Du rufst die Rettungsleitstelle 112 an und fragst dort nach. Es ist immer ein Arzt vor Ort mit dem Du reden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinchen199
16.04.2016, 17:36

Hier darf niemand mit bekommen was ich gemacht habe

0

Was möchtest Du wissen?