Ich habe an Silvester 4 Pakete Fp3 verkauft (illegale polnische Polenböller). Ich bin 15 Jahre alt. Welche Strafe erwartet mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

SprengG §40 sieht für illegale(n) Einfuhr, Umgang und Abgabe von explosionsgefährlichen Stoffen Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren vor: http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/__40.html

(Und ja, "Polenböller" sind keine pyrotechnischen Gegenstände mehr, sondern explosionsgefährliche Stoffe!)

Auf Grund deines Alters wird aber Jugendstrafrecht angewendet. Eine Geldstrafe ist damit hinfällig, für eine Freiheitsstrafe reichen ein paar Böller nicht aus, daher vermute ich mal eine Verurteilung zu Sozialstunden und / oder Jugendarrest.

Das genaue Strafmaß teilt dir dann der Richter mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theoo12341234
03.02.2016, 21:37

Danke erstmal dafür.. Und meine spätere Laubwahn im Leben sollte auch in Richtung eines Beamten gehen. Kann ich das jetzt vergessen wegen dieser Geschichte oder wie siehts aus?

0

Kann irgendjemand BEWEISEN, dass DU ihm diese Böller verkauft hast?

Wenn nein --> KEINE STRAFE!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theoo12341234
03.02.2016, 21:06

Ja! Mich haben 2 Leute verpfiffen! Ich bin halt 15 Jahre alt und würd gerne wissen was für eine Strafe auf mich kommt.. Bin echt aufgebracht..

0

Warum fragst Du welche Strafe erwartet mich? Du weißt mit Sicherheit, daß daß polnische Böller verboten sind. Mich würdde interessieren, wie ein 15 jähriger an solche gefährlichen Böller kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrOkEnCc
18.12.2016, 22:36

hehehhe ich kam an sowas als ich 13 war😂😂

0

Was möchtest Du wissen?