Ich brauche schnell einen Ferienjob bei dem ich viel verdienen kann, HILFE!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer gut im Sommer: Bedienen in einem Biergarten, bei dem man das Trinkgeld behalten darf. Gilt auch Wochenends für Fankneipen am Stadion.

Allgemein verdient man bei Ferienjobs nur gut wie z.B. bei Daimler oder eben Hilfstätigkeiten, die mit Trinkgeld verbunden sind. Da kann es sogar mal "Essen auf Räder" oder Pizzalieferer.

Das hat was mit der allgemeinen Entwicklung zu tun. Die Löhne sind momentan ziemlcih am Boden. Jeder will es halt billig,billig haben, und das wirkt sich natürlich auch auf die Löhne aus.

Als Minderjähriger kann man schon froh sein wenn man wirklih den Mindestlohn bekommt, Aktuell sind es 8,84 Euro die Stunde.

Frage mal bei Zeitarbeitsfirmen, vieelicht haben die etwas was dich interssiert?

Wir haben seit Jahren steigende Löhne.

0
@michi57319

Das stimmt leider nur, wenn Du Inflation, Abgaben, Steuern Gebühren nicht berücksichtigt.

D.h. "in Zahlen" haben zwar heute alle im Schnitt mehr als früher, können sich dafür aber weniger kaufen. Da ist dann die Frage, was dir wichtiger ist: mehr Geld auf dem Konto zu haben oder mehr dafür kaufen zu können.

1
@AnnaOHa

Das Problem ist auch die Zwei-Klassengeselschaft.

Die Gewerkschaften haben für die Festangestellten jedes Jahr eine Lohnerhöhung bewirken können. Nur die Firmen die stellen heute Zeitarbeiter, Aushilfen oder sonstige Subunternehmer ein, die gerade mal einen Hungerlohn bekommen.

Der Kollege bei Daimler mag zwar gut verdienen, nur der Werkarbeiter ein Platz weiter der verdient da gerade mla die Hälfte

1

Nenn mal bitte die Summe, die du brauchst, dann kann ich dir auch sagen, wo sich eine Bewerbung lohnt.

Welche Ferien meinst du? Alle, oder nur die Sommerferien?

Wie alt bist du? Davon hängt ab, ob du schon arbeiten darfst, wo und wie lange.

Was möchtest Du wissen?