Ich brauche Rat oder eher schon Hilfe zu meiner Fernbeziehung, ich bin total fertig und weiß nicht mehr weiter.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tjoa, also ich finde deine Reaktion ein wenig krass.

Wenn ich an ihrer Stelle wäre, fände ich diese fast obszessiv klingende "Verehrung" etwas erdrückend, ehrlich gesagt - nicht falsch verstehen, es ist toll, von jemandem so geliebt zu werden, aber ihr kennt euch ja noch nicht so wahnsinnig lange und intensiv. Es klingt so, als würdest du dein ganzes Leben jetzt nach ihr ausrichten (gedanklich). Das kann deine Freundin ganz schön unter Druck setzen und ihr das Gefühl geben, dass du total von ihr abhängig bist. Vielleicht erwidert sie deine Gefühle (noch) nicht in diesem Maße und fühlt sich eingeengt oder will deine ja ziemlich hohen Erwartungen nicht enttäuschen.

Um jemand anderen lieben zu können, muss man, finde ich, mit sich selbst im reinen sein und klar kommen. Wenn du Depressionen hast und so schlimm drauf bist, solltest du etwas dagegen tun (Ablenken, Hobbies aufbauen, Freundschaften pflegen, arbeiten, evtl. Therapie etc.). Schalt mal einen Gang zurück ;-)

Davon abgesehen, wenn man sich wirklich liebt, kann ja auch eine Fernbeziehung eine schöne Sache sein, die Treffen sind selten, aber dafür umso intensiver und wertvoller, und man hat davon abgesehen ja auch andere Kommunikationskanäle.

In diesem Sinne alles Gute!

Hallo,

ich schreibe mal, weil noch niemand geantwortet hat. Ist auch schwierig!

Deine Emotionen kann ich gut verstehen. Es sieht so Vieles so perfekt aus und auch Deine Gefühle sind stark angesprochen. Ihr habt schöne Erfahrungen miteinander geteilt.

Im Moment ist Dein Blick eher: das Glas ist halbleer. Vielleicht schaffst Du es, Dich daran zu freuen, was für schöne und intensive Erfahrungen ihr miteinander gemacht habt (Glas ist halbvoll).

Ich denke, dass Deine Einschätzung mit 650 km Abstand richtig ist, dass das aktuell keine großen Chancen für Euch hat. Je intensiver die Beziehung würde, um so mehr würdest Du Dich vermutlich nach ihr sehnen. Auch das ist schlecht auszuhalten!

Könnt ihr Freunde über Skype bleiben und Euch so etwas von Eurer Freundschaft retten?

Ich wünsche Dir, dass Dir eine gute Lösung einfällt und Du sie auch umsetzen kannst.

Was möchtest Du wissen?