Ich brauche rat ich kann nicht mehr ich mach mich total fertig...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Freundschaft + ist echt cool, wenn beide damit umgehen können. Umgehen heißt im Prinzip, beide wollen einen Freund/ eine Freundin, aber keine wirklich feste Beziehung, dann macht man sowas.

Aber bei deiner Situation ist das eher hinderlich, wie du selbst schon gesagt hast. Ob du den Kontakt zu ihm abbrechen solltest kann dir keiner sagen, weil das von Mensch zu Mensch verschieden sein kann und von der jeweiligen Situation abhängt.

Ich würde dir raten genau auf sein Verhalten dir gegenüber zu achten. Wenn er dich in seinem Leben behalten will, weil du so ein toller Mensch bist und er mit dir viele schöner Erinnerungen verknüpft, die mit dir gehen würden. Wenn er dich nicht wirklich liebt, sondern viel eher die Zeit genießt die ihr miteinander verbringt und ihr viel lacht und glücklich seid, auch ohne eine feste Beziehung, dann würde ich auf keinen Fall den Kontakt zu ihm abbrechen.

Wenn es allerdings mehr um eine einseitige Liebe geht, die Beziehung das Hauptthema eurer Gespräche ist und er sich verzweifelt an dich klammert, als wärst du das letzte auf der Erde, dass ihm noch etwas bedeutet, dann wäre es wohl das Beste, wenn ihr getrennte Wege geht.

Das klingt so formuliert vielleicht etwas hart, aber glaub mir es wird am Ende auf dasselbe hinauslaufen. Denn wenn du diese Beziehung nicht haben willst, aber zulässt, dass er sich daran klammert wird es früher oder später einen von euch richtig nerven, weil keiner das haben kann, was er eigentlich wollte. Im Endeffekt tust du damit nur ihm weh und dir selbst kostest du Zeit und Nerven und plagst dich mit Schuldgefühlen herum, die du eigentlich gar nicht haben solltest.

Um es zusammen zu fassen. Wenn ersteres zutrifft, dann könnt ihr natürlich noch befreundet sein, aber bei letzterem würde ich persönlich den Kontakt eher abbrechen.

Wenn du noch Fragen dazu hast, oder ich irgendetwas außer acht gelassen haben sollte, dann scheue dich nicht zu kommentieren^^'

MfG, Anima(19)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurgerKiiiing
09.02.2016, 10:12

Ich bedanke mich erst einmal für deine ausführliche antwort.
Bei mir trifft leider das zweite zu er liebt mich und das weis ich, ich schätze mal er erhofft sich aus Freundschaft+ das bei mir gefühle kommen. Er bettelt mich ja schon an das wir in freundschaft+ gehen.
Ich habe ihn ja schon oft gesagt das ich es bei einer Freundschaft belassen will aber er aktzeptiert es nicht. Es wird schwierig eine Freundschaft zu führen wenn man weis das der jenige dich liebt. Er kann die finger nicht von mir lassen & das nervt mich.

0
09.02.2016, 10:13

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würdest du den Kontakt abbrechen?

0
09.02.2016, 15:04

Deine antwort war mir eine große hilfe

0

Du musst abwiegen, was dir wichtiger ist. Entweder die Freundschaft und der Kontakt zu ihm, oder du dir selbst. Ich weiß nicht ob du eine Freundschaft ertragen könntest. Aber allem Anschein wahrscheinlich nicht.
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Entscheidung. Und ich habe Mich für die Freundschaft entschieden. Ob ich das durchhalte!? Keine Ahnung. Aber ich versuchs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
09.02.2016, 00:41

Das schlimme ist er kann keine Freundschaft mit mir führen ich hab ihm schon gefühlte 1000 mal gesagt das ich nur Freundschaft möchte. Doch er kann es nicht akzeptieren & wenn du weist das die Person nicht die Finger von dir lassen kann & dich liebt ist es schwierig damit klar zu kommen so ist es bei mir.
Und dann macht er mir wieder vorwürfe, schmeißt mir dinge an den kopf...
Ich möchte ihn doch einfach nicht verletzen.
Ich versuche dann immer der Situation aus dem weg zu gehen doch das ist auch nicht das richtige.

0

Was möchtest Du wissen?