ich brauche nachhilfe aber die ist zu teuer

8 Antworten

Ich bin Physik-Student und könnte dir etwas helfen. Das ersetzt natürlich keine vollwertige Nachhilfe, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Viele Studenten machen Nachhilfe, du musst nur an den richtigen Stellen Aushänge mit "suche Nachhilfe usw." machen. Supermärkte, Uni, Kneipen,...

Hey,

Also es gibt einige Möglichkeiten: hast du Freunde, die gut in Mathe sind und vielleicht in deiner Klasse sind? Dann kannst du sie fragen, ob sie mit dir zusammen lernen. Wenn deine Freunde ebenfalls nicht gut sind, frag doch ob sie ältere Geschwister haben, die gut in Mathe sind und dir gerne helfen. Dann kannst du mit deinem Mathelehrer sprechen. Eigentlich gibt es immer Schüler an der Schule, die jüngeren Schülern helfen - oft auch kostenlos und wenn nur gegen kleines Geld. Ansonsten kenne ich auch Lehrer, die ihren Schülern bei Problemen helfen und den Stoff noch einmal mit ihnen durchgehen.

Ansonsten: wo wohnst du? Ich studiere Mathe auf Lehramt und bin sehr gut ;) Leistungskurs mit 1 abgeschlossen und ich nehme von meinen Schülern nicht mehr als 10 €

Ansonsten hat mir bei Problemen und Fragen auch immer die Seite "Frust frei lernen" geholfen. Die erklären das da wirklich gut. Youtube ist auch hilfreich.

glg

Wie kann man Nachhilfe geben?

Hallo

Ich bin zurzeit in der 6. Klasse eines Gymnasium und würde gerne Mathenachhilfe geben. Da es mir Spaß macht, anderen etwas beizubringen

Wie findet man einen Nachhilfe-Job. Kann ich mit 12 Jahre Nachhilfe geben ?

LG Jasmin :)

...zur Frage

Bleibe ich mit diesen Noten in der 8 Klasse sitzen?

👆🏻☝🏻(Baden-Württemberg)

...zur Frage

Was machen wenn ich in der 10.Klasse Gymnasium eine 5 in der ersten Mathe-Arbeit habe?

Hallo. Wir haben unsere erste Mathe Arbeit zurückbekommen. Ich habe eine 5 und habe seit ca. 2 Jahren den "Faden" in Mathe verloren. Mathe Nachhilfe habe ich auch schon. Was soll ich tun? Wie geht es weiter? Schaffe ich noch die 3 in Mathe im Zeugnis? Würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Wie kann ich meine Noten in der Schule verbessern ohne Nachhilfe?

Hi ich kann mich beim lernen immer schlecht konzentrieren. In der Schule werde ich auch immer schlechter. Ich will bessere Noten will aber keine Nachhilfe nehmen.

...zur Frage

Wie viel Geld sollen wir für Nachhilfe verlangen?

Wir (15 Jahre) wollen einer 6. Klässlerin Englisch und Mathe Nachhilfe geben. Die Nachhilfe würde im Schulgebäude statt finden. Wie viel könnten wir pro 45 Minuten verlangen? Wir hatten bis jetzt an so 2€ (also 1€ für jeden) pro 45 Minuten gedacht...

...zur Frage

Eltern machhen stress wegen Schule?

Hey,

Ich gehe zurzeit in die 11te Klasse eines Gymnasiums und meine Noten sind mehr als nur schlecht, da ich einfach keine Motivation habe und lieber auf eine Berufsschule möchte. Jetzt machen meine Eltern richtig stress, da ich ja dieses Jahr wenn es so weiter geht mit 100prozentiger warscheinlichkeit sitzen bleibe, was ich ja auch möchte damit ich nächstes Jahr auf der Berufsschule nochmal Neu starten kann, um dann ein gutes Fach-Abi hinzulegen. Mein Vater macht besonders stress und will mir Nachhilfe und alles besorgen... Habt ihr ein Tipp für mich? Das wird dieses Jahr nichts mehr bin schon bei allen Lehrern unten durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?