Ich brauche mal Hilfe weil ich Angst vor der Zukunft habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, dass du direkt in die Hauptschule geschickt wirst. Ich war auch zuerst auf dem Gymnasium und bin dann auf die Realschule gewechselt. Hab keine Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt eher von deinen beruflichen Vorstellungen ab. Für einige Berufe genügt ein Hauptschulabschluss, für andere nicht.

Aber bedenke, auch in der Ausbildung wirst du vieles an "Grundstoff" wie Mathe, etc. brauchen. Es wird dir dann leichter fallen, wenn du auf der Realschule warst, anstatt auf der Hauptschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfeltadche
10.05.2016, 01:29

Ich will ja auch auf die Realschule gehen aber ich habe die Befürchtung das sie mich aufgrund meiner schlechten Noten derzeit auf die Hauptschule schicken

0

Alter ganz ruhig. Wenn du ein kluges Köpfchen bist ist der Abschluss nicht soooo wichtig. Es gibt so viele Beispiele wo Leute die in der Schule schlecht waren und später sehr erfolgreich wurden.

Ich war auch erst auf der Haupt dann hab ich dort mein real gemacht und bin aufs gym und jetzt mache ich mein Abi.

Früher war ich nicht besonders gut und bin es immer noch nicht aber ist auch nicht so wichtig Schule ist nicht wichtig.

Viel wichtiger ist das du weißt was du möchtest was deine Interessen sind und deine Stärken.

Es kann auch sein das du nicht so gut in der Schule bist weil du dir zu viel Druck machst. 

Alles wird Gut geh einfach deinen Weg du wirst dein Ziel erreichen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Fächern, in denen du besonders schlecht bist, kannst du deine Noten verbessern:
~Pass immer gut auf
~Schreibe alles schön mit
~Melde dich oft
~Frage nach, wenn du etwas nicht verstehst
~Mach deine Hausaufgaben
~Rede nicht mit anderen oder lenke dich ab
~Lerne vor jedem Test (bzw. Schularbeit) immer gut
Ich hoffe das hilft dir. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?