Ich brauche mal einen Rat weil ich nicht mehr weiß wie ich in der Schule weiter machen soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde dir empfehlen, mit Vertrauenslehrern zu sprechen und sie um Hilfe zu bitten. Frage deine Mitschüler oder auch ältere Schüler nach 'Nachhilfe' in deinen Problemfächern.

In manchen Fächern ist es sinnvoll sich während des Unterrichts zusätzliche Notizen zu machen. Gehe sie nach dem Unterricht und am Abend vor der nächsten Stunde noch einmal durch und kläre offene Fragen in der Schule, mit deinen Eltern oder mit Freunden.

Lass dich während des Unterrichts nicht ablenken und melde dich einfach, wenn du etwas nicht verstehst. Manche Lehrer zählen das zur mündlichen Beteiligung, was dir Pluspunkte bringt.

Bereite dich mindestens eine Woche auf Arbeiten vor um möglichst früh Fragen zu klären und versäume es nie Vokabeln zu lernen, denn ohne sie fehlen dir einige Grundsätze in der Sprache :)

Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Streng Dich an! Wenn Du nicht wechseln möchtest, dann setz Dich auf den Hosenboden und lern! Je mehr Du übst, desto schneller und sicherer kann Du es ! Nach der 10. kannst Du immer noch schauen, da kannst Du auch einige Fächer abwählen! Also: viel Erfolg!

LG

Ich bin aus ähnlichen Gründen vom Gymnasium auf eine Gesamtschule gewechselt, hab mich auf dem Gymnasium allerdings bis zur 11. Klasse durchgebissen. Immer  mit einem 3er Schnitt der okay war. Da okay für mich aber nicht reichte bin ich gewechselt. Habe auf der neuen Schule meine Motivation zurück bekommen und strenge mich sehr an, hab ein Jahr wiederholt und schreibe nur noch gute Noten! Ich hab jetzt wirklich wieder Spaß an der Schule :) es ist ein tolles Gefühl gute Noten zu schreiben, ich bin glücklich!

Versuchs doch mal eine Zeit lang mit Nachhilfe , das ist keine Schande , mindestens die Hälfte der Gymnasiasten , die ich kenne , machen das . LG

Was möchtest Du wissen?