ich brauche Kindergartenrätsel zum Thema Eis und Schnee

1 Antwort

Es trägt ein Kleid aus Grün und Weiß, schaut hervor aus Schnee und Eis. Wenn im Wind sein Rckchen schwingt, bald der erst Vogel singt. (Schneeglöckchen) Kann man es wohl wagen, Wasser im Sieb zu tragen? (als Eis)

Wenn man Rätsel lösen kann, die nur eine gewisse Prozentzahl lösen kann, lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz (im Sinne des IQs) ziehen?

Also ich habe schon mal einen IQ-Test gemacht und weiß inzwischen auch mit welchem Ergebnis...

Ich kann einige schwierige Rätsel lösen. Zum Beispiel Einsteins Rätsel. Das nur etwas 2% aller Menschen lösen können.

Es sind ja auch etwas 2% aller deutschen Menschen hochbegabt.

Wenn jemand nun viele solcher Rätsel lösen könnte. Also ganz verschiedene. Es gibt ja welche mit Zahlen, logischen denken, Sprache usw. Könnte man daraus Rückschlüsse auf den IQ ziehen?

Das interessiert mich einfach nur.

Grüße Noah

...zur Frage

Wie am besten schreiben? (Eine Szene mit Schnee)

Hallo,
ich schreibe gerade eine Geschichte für die Schule, jedoch ist mir gerade entfallen, wie ich den Satz schreiben wollte, genaugenommen habe ich gar keine Idee gehabt. Ich wollte fallenden Schnee beschreiben:
"Im Winter schneite es hier ununterbrochen, wobei es nur kurze Perioden gab, in den der Schnee in so geringen Mengen vom Himmel rieselte und das Land mit Schnee bedeckte."
Wisst ihr wie ich es schreiben kann ohne zweimal Schnee zu verwenden?
Eine Metapher oder der gleichen wäre schön.
Vielleicht könntet ihr mir helfen, denn das wäre wirklich nett.
Danke im Voraus!
Lg Nanashi16

...zur Frage

Chemie Rätzel?

Na hier ist ein kleines Chemie-Rätzel

Größte Bedeutung als Löschmittel besitzt Wasser, welches aber nicht immer eingesetzt werden kann. Gegen brennende Materialien beständig sind Kohlenstoffdioxid und Halone. Halone, wie Pentafluorethan oder F3C-CHF-CF3 (x), zerfallen in der Flamme in Radikale, die als Radikal-Fänger in die Reaktionen der Verbrennung eingreifen und so den Brand löschen. a) In einer brennenden Lagerhalle befinden sich Calciumcarbid und Kalium. Begründe unter Verwendung von Reaktionsgleichungen, dass Wasser hier nicht als Löschmittel geeignet ist. b) Nenne die Eigenschaft, die den Einsatz von Kohlenstoffdioxid als Löschmittel begründet. c) Gib für Stoff (x) den systematischen Namen an. d) Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentafluorethan und die anschließende Reaktion mit Wasserstoffradikalen (H•).

Wäre nett wenn ihr mir helft. Und eine schnelle Antwort wäre noch besser

...zur Frage

Kennt ihr ein Gedicht über den Wald im Winter?

Ich suche schon seit Stunden nach einem Gedicht, in dem ein Wald (ausführlich) beschrieben wird, wie er im Winter ist - also mit Schnee oder während es schneit und so. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Gedicht, das genau das beschreibt?

...zur Frage

Roter Himmel im Winter

Hallo,

Ist euch schon mal aufgefallen (passiert aber nur im winter!) , das ihr mal nachts um 2 oder 3 aufgewacht seid un der himmel war rot. einfach nur so knall rot oder pink kann man sagen

mir ist dies passiert und das ist keine einbilding oder sonst irgendwas

der schnee war so geschätzt 30 cm lang was zwar kein einfluss drauf hat

aber der himmel war rot und es war einfach hell..

eine lösung warum das so ist?

...zur Frage

Warum keinen Schnee essen oder Regen trinken?

Habe mich gestern Abend gefragt warum unsere Eltern immer sagten man solle keinen Schnee essen oder Regenwasser trinken.

Das fällt doch beides frisch vom Himmel und der Schnee ist lupenrein Weiß, wenn er fällt. Habt ihr mal Regen mit den Händen aufgefangen ist dieser auch glasklar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?