Ich brauche jemanden der sich mit Ungleichungen gut auskennt, kann mir da jemand behilflich sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Zahlenmenge, von der man ausgehen soll, nun die natürlichen Zahlen (N) oder die reellen Zahlen (R) sind, ist eigentlich in der Aufgabenstellung vorgegeben, bzw. erschließt sich aus dieser. Ist bei der Bestimmung der Lösungsmenge von z. B. Personen die Rede, dann kommt logischerweise nur die Menge der natürlichen Zahlen in Frage. Kämst Du hier auf eine Lösung für x von z. B. x>=3,45 dann wären alle natürlichen Zahlen ab 4 Teil der Lösung, also L={4,5,6,...}.

Ist nichts dergleichen aus der Aufgabenstellung erkennbar, dann gehst Du einfach von der "größten" bekannten Zahlenmenge aus, und das wären dann sicher die reellen Zahlen (R).

Deine Frage ist mir nicht voll verständlich, meine Antwort deshalb ohne Gewähr.

N ist die Menge der positiven, ganzen Zahlen, also 1,2,3,4,5,.., usw. Oft kommt noch die 0 dazu.

R Ist die Menge der reellen Zahlen, also alle rationalen, ganzzahligen und irrationalen Zahlen, positiv oder negativ.

Schreibt man G=R oder G=N, dann entspricht die Menge G der jeweiligen Zahlenmenge.

Das hat mit Ungleichungen nichts zu tun.
R sind die reellen Zahlen, N die natürlichen.

Am besten schreibst du mal die Aufgabe hin.

Mathematik - Quadratische Ungleichungen HILFE?

Hallo, wir machen derzeit quadratische Ungleichungen mit Vorzeichentabelle und ich kann die eigentlich auch, aber ich habe nun 2 die Lösungen 2er Aufgaben von meinem Lehrer per Internet zugeschickt bekommen. Ich habe mir diese gerade angeguckt und ich verstehe nicht wie man auf die Nullstellen kommt. (Siehe Bilder) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ch vermutlich morgen einen unangekündigten Test schreibe. Mit freundlichen Grüßen Anselm

(PS: Ich habe nur 1 Beispiel angefügt. Ich hoffe das reicht :))

...zur Frage

Bewerbung, Mit freundlichen Grüßen

Hallo, habe zwei Fragen.

1.Frage : Kann man auch schreiben " Mit freundlichen Grüßen aus ORT " 2: Unter den freundlichen Grüßen den Namen mit dem Computer hinschreiben, oder nur die Unterschrift?

...zur Frage

Wann kommt der Nachfolger des Astro A50 Headsets?

Wann kommt der neue? Also Astro A60 oder irgendwas neueres?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Wann gehen bei der Sparkasse in der Regel die Überweisungen ein und wann werden diese gutgeschrieben?

Ich erwarte eine Überweisung und wollte gewusst haben, wann die Überweisung bei mir gutgeschrieben ist?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

Konfession Ausbildungsvertrag?

Also ich frag kurz für nen Freund nach. Muss er bei seinem Ausbildungsvertrag bei Konfession ,,Islam" hinschreiben oder was sonst? Weil hat Konfession was mit dem Christentum zu tun ? Also soll er keine Konfession hinschreiben? Sorry wir beide kennen uns nicht so aus .. Bitte nur hilfreiche Antworten :) Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was passiert wenn man sich an ein Studium anmeldet obwohl man den Numeros Clausus nicht erreicht hat?

Wird man dann trotzdem angenommen? Wenn ja wann? Wie lang muss man warten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?