Ich brauche Istanbul Tipps!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antaort auf 1. Frage : Je nachdem was de in Istanbul wirklich sehen wolltest 2.Frage :Autofahren ist wirklich gefährlicher als in Italien lieber mit dem Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel ( Taxi kostet auch nicht teuer ) 3.Frage :Die Leute sind unterschiedlich wie hier in Deutschland. Es gibt auch religiösise und nicht glaubende.Also du solltest dich wirklich wohl fühlen, die Leute sind wirklich in Istanbul modern 4.Frage : Hehe :-) Vielleicht hast du erst gefragt, dass die Türkei ein müslimisches Land ist. Aber keine Sorge, du kannst einfach gehen wohin du willst. Aber nicht in der Mittenacht ja kannst du immer noch aber als Sicherheitsmassnahme. Aber es ist nicht nur in der Türkei so sondern in vielen Ländern. Zum Beispiel ist es manchmal für mich als Mann in Deutschland problem irgendwohin zu gehen in der NAcht. Deswegen würde ich dir empfehlen, mindestenst ein mal im Leben in Istanbul sein, weil Istanbul einzigste Stadt ist, die zwischen Europe und Asien ist. Im Voraus Viel Spass in Istanbul. Wenn du weitere Hilfe bräuchest, stehe ich dir zur Verfügung.

Also ich habe jetzt ein Auto gemietet und wollte es auch, wenn möglich benutzen! Ich wollte 2 Tage richtung Schwarzes Meer fahren? Warst du da schon, gibt es da Hotels? Mir haben einige erzählt, dass es noch nicht touristisch erschlossen ist und es keine Hotels gibt! Anschliessend wollte ich gemütlich richtung Izmir. Auf dem Weg wollte ich bursa, bandirma, troja und alles was sich noch ergibt ansehen. Ist es gefährlich für mich als allein reisende Frau? Und hast du andere Tipps für mich?

0

istanbul ist eine weltstadt und du kanst selbstverständlich alleine auf die strasse. das zunächst mal. viele menschen sind dort religiös,manche auch nicht. allerdings solltest du, was die kleidung betrifft rücksicht nehmen. kurze shorts oder ähnliches sind dort werder für mann und erst recht nicht für frau angebracht.ein schultertuch mitzunehmen ist ratsam gerade wenn man moscheen wie die haggia sophia besuchen will. vom autofahren in istanbul rate ich dringend ab. ich weiss nicht wie sie es machen, aber ich kann es nicht und ich fürchte auch bei einem unfall den ganzen papierkram und die bürokratie dabei. mein hotel oder zimmer würde ich in istanbul auf jeden fall auf der europäischen seite nehmen und nach hygeinischen gesichtspunkten aussuchen. da lohnen ein paar euro mehr ganz sicher. viel spaß in istanbul.

also ich war auch in istanbul da ist es nicht gefärlich aber pas auf da gibs es auch zigeuner die geld von dir wollen

Brauche ich ein Visum für Irland, wenn ich ein türkischer Staatsbürger bin?

Guten Tag,
Ich bin ein türkischer Staatsbürger, mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, außerdem bin ich auch hier geboren und mein Aufenthaltstitel ist unbefristet.
Ich möchte gerne nach Irland fliegen, für 4 Tage.
Brauche ich dann ein Visum?

Ich brauche bitte schnell eine klare Antwort, das Konsulat hat zu und die Antworten im Internet scheinen mir nicht klar. Ich bin sehr neugierig, danke im Voraus.

...zur Frage

Türkei oder Spanien?

Hallo, mein Freund und ich wollten im Sommer in Urlaub fahren. Wir wollten in ein Land reisen wo wir noch nicht waren, was aber auch nicht zu teuer wäre, also in Frage kommen würde dann die Türkei oder Spanien. In den Broschüren wird ja immer alles wunderbar und toll beschrieben, jetzt ist meine Frage an die Leute gerichtet die schon einmal da waren: Was hattet ihr für Eindrücke, gibt es Orte die ihr empfehlen könnt oder auch nicht?

...zur Frage

Hotel ausgebucht und trotzdem buchbar (expedia)

Ich habe heute vor gehabt ein Hotel in der Türkei zu buchen. Dabei hat mir Expedia freie 5 Hotelzimmer angeboten, obwohl das eigentliche Hotel für diesen Zeitraum restlos ausgebucht ist. Auch nach einem Telefonat bestätigte der Manager dies. Was stimmt nun? Ist das bloß ein Lockangebot von Expedia oder gibt es wirklich noch freie Zimmer? Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist es am Flughafen Istanbul gefährlich?

Hallo! Wir haben eine Reise gebucht, bei der wir Istanbul als Zwischenstopp haben. Ganze 5 Stunden Aufenthalt! Das macht mir ehrlich gesagt ein sehr mulmiges Gefühl angesichts der jüngsten Terrorereignisse dort....ist es dort sicher? Oder muss ich Angst haben, eine Bombe an Bord zu haben?( halbernst gemeint...)

...zur Frage

Hilfeee: mit fiktionsbescheinigung in meine heimat in die türkei fliegen?

Hallo leute. Mein vater hat vor 1 jahr und 4 monaten einen unbefristeten aufenthaltserlaubnis beantragt deswegen haben wir alle in der familie eine funktionsbescheinung(81 Abs. 4. AufenthG) nun möchte ich(16) jetzt in den Sommerferien in meine heimat in die türkei zu meiner oma fliegen und natürlich dann auch wieder zurück. doch ist das auf irgendeiner art und weise möglich?

...zur Frage

hat jemand erfahrungen mit elithair transplant in Istanbul gemacht (https://elithairtransplant.com/german/)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?