Ich brauche Istanbul Tipps!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antaort auf 1. Frage : Je nachdem was de in Istanbul wirklich sehen wolltest 2.Frage :Autofahren ist wirklich gefährlicher als in Italien lieber mit dem Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel ( Taxi kostet auch nicht teuer ) 3.Frage :Die Leute sind unterschiedlich wie hier in Deutschland. Es gibt auch religiösise und nicht glaubende.Also du solltest dich wirklich wohl fühlen, die Leute sind wirklich in Istanbul modern 4.Frage : Hehe :-) Vielleicht hast du erst gefragt, dass die Türkei ein müslimisches Land ist. Aber keine Sorge, du kannst einfach gehen wohin du willst. Aber nicht in der Mittenacht ja kannst du immer noch aber als Sicherheitsmassnahme. Aber es ist nicht nur in der Türkei so sondern in vielen Ländern. Zum Beispiel ist es manchmal für mich als Mann in Deutschland problem irgendwohin zu gehen in der NAcht. Deswegen würde ich dir empfehlen, mindestenst ein mal im Leben in Istanbul sein, weil Istanbul einzigste Stadt ist, die zwischen Europe und Asien ist. Im Voraus Viel Spass in Istanbul. Wenn du weitere Hilfe bräuchest, stehe ich dir zur Verfügung.

Also ich habe jetzt ein Auto gemietet und wollte es auch, wenn möglich benutzen! Ich wollte 2 Tage richtung Schwarzes Meer fahren? Warst du da schon, gibt es da Hotels? Mir haben einige erzählt, dass es noch nicht touristisch erschlossen ist und es keine Hotels gibt! Anschliessend wollte ich gemütlich richtung Izmir. Auf dem Weg wollte ich bursa, bandirma, troja und alles was sich noch ergibt ansehen. Ist es gefährlich für mich als allein reisende Frau? Und hast du andere Tipps für mich?

0

istanbul ist eine weltstadt und du kanst selbstverständlich alleine auf die strasse. das zunächst mal. viele menschen sind dort religiös,manche auch nicht. allerdings solltest du, was die kleidung betrifft rücksicht nehmen. kurze shorts oder ähnliches sind dort werder für mann und erst recht nicht für frau angebracht.ein schultertuch mitzunehmen ist ratsam gerade wenn man moscheen wie die haggia sophia besuchen will. vom autofahren in istanbul rate ich dringend ab. ich weiss nicht wie sie es machen, aber ich kann es nicht und ich fürchte auch bei einem unfall den ganzen papierkram und die bürokratie dabei. mein hotel oder zimmer würde ich in istanbul auf jeden fall auf der europäischen seite nehmen und nach hygeinischen gesichtspunkten aussuchen. da lohnen ein paar euro mehr ganz sicher. viel spaß in istanbul.

also ich war auch in istanbul da ist es nicht gefärlich aber pas auf da gibs es auch zigeuner die geld von dir wollen

Ist es am Flughafen Istanbul gefährlich?

Hallo! Wir haben eine Reise gebucht, bei der wir Istanbul als Zwischenstopp haben. Ganze 5 Stunden Aufenthalt! Das macht mir ehrlich gesagt ein sehr mulmiges Gefühl angesichts der jüngsten Terrorereignisse dort....ist es dort sicher? Oder muss ich Angst haben, eine Bombe an Bord zu haben?( halbernst gemeint...)

...zur Frage

Hotel ausgebucht und trotzdem buchbar (expedia)

Ich habe heute vor gehabt ein Hotel in der Türkei zu buchen. Dabei hat mir Expedia freie 5 Hotelzimmer angeboten, obwohl das eigentliche Hotel für diesen Zeitraum restlos ausgebucht ist. Auch nach einem Telefonat bestätigte der Manager dies. Was stimmt nun? Ist das bloß ein Lockangebot von Expedia oder gibt es wirklich noch freie Zimmer? Was soll ich tun?

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf die Doppelstaatsbürgerschaft Deutsch-Türkisch?

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt (1996), bin hier geboren, mache mein Abi und mein Vater hat sich einbürgern lassen. Habe ich nun zwei Pässe oder wie Sieht das aus? Zurzeit habe ich nur einen deutschen Pass in den Händen, einen Reisepass habe ich nicht

...zur Frage

Was verdient ein Hotel an ein Pauschalurlauber wirklich?

Hallo @ all :-)

Mich würde mal interessieren was ihr denkt:

Also sagen wir bei einer Pauschalreise (also mit Flug) in die Türkei, gebucht über einen der bekannten Internetanbieter wie weg.de und co. für 14 Tage all inclusive - 800 € peo Person.

Wieviel Geld geht direkt ans Hotel? Also wieviel behält der Veranstalter und co? Flüge varriert, ist mir klar....meine nur so ca...

...zur Frage

Fliege in einem Monat alleine in die Türkei (Antalya), lohnt es sich alleine?

Hallo!Ich Männlich (22 Jahre Jung) fliege in einem Monat in die Türkei nach Antalya. Habe einen Urlaub für 2 Wochen gebucht. Das Hotel gefällt mir sehr und hat auch viele Empfehlungen gebracht. Lohnt es sich denn alleine dahin zu fliegen? Wird meine erste Reise werden, was Ich alleine fliegen werde. Bin sonst immer mit einer zweiten Person geflogen. Meint ihr, man findet dort eine Person, mit der man sich gut auskommt oder bleibt man die 2 Wochen doch alleine und langweilt sich dort?Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bentours reise stornieren?

Hallo 👋🏻,
hab bei bentours eine reise gebucht bzw nur hotel mit einem freund zusammen. Er gilt aber nur als Begleitperson, also ist die Rechnung auf meinen namen. Das hotel hat uns insgesamt 1100€ gekostet, 8 tage. Also bezahlt er 505€ und ich 505€. Wir haben schon die Anzahlung geleistet. Gebucht war das hotel für mitte juli. Nun ist es so, dass ich die reise stornieren möchte. Habe das ihm noch nicht gesagt, aber irgendwie hab ich einfach kein bock auf ihm und bereue es die reise gebucht zu haben. Das geld ist nicht das Problem. Er hat ja auch schon seine Anzahlung geleistet. Aber wenn ich die reise absage, bzw storniere, hab ich angst dass ich meine Anzahlung nicht zurückerhalte. Die 200€ wären mir egal. Haben jeweils 100€ angezahlt. Und ich möchte nicht auf seinem geld sitzenbleiben wenn wir die Anzahlung nichz zurückerhalten. Es wäre mir egal ob ich meine 100€ erhalte oder nicht, die machen mich jetzt weder reich noch arm aber es wäre mies wenn er sein geld nicht zurückbekommt. Natürlich könnte mir das auch egal sein und ich müsste ihm sein geld nicht mal zurückgeben weil die Rechnung komplett auf meinen namen ist und ich allein nur die Rückerstattung erhalten würde und wir nirgends schriftlich festgehalten haben dass er mir schon 100€ gegeben hat und noch 405€ geben muss aber das würde ich nicht tun. Also kennt sich jemand damit aus? Erhält man seine Anzahlung zurück? Und wie viel stornigebühren müsste man zahlen? Das hotel war für mitte juli für 8 tage gebucht in antalya, türkei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?