Ich brauche Informationen über John Lennon als Kriegsfeind

4 Antworten

  • Falls du Zeit genug hast, überfliege einige Biografien von John Lennon diagonal. Ich habe "nur" zwölf, von denen ich die besten nenne: Philip Norman, "John Lennon" / Cynthia Lennon, "John" / Ray Coleman, "John W. Lennon" / Sandra Shevey, "The other side of Lennon" / Andrew Solt, "IMAGINE / John Lennon".

  • Des Weiteren: Mark Lewisohn, "The complete Beatles chronicles" / Steve Turner, "A had day's write" (Interpretationen der Beatles-Songs) / nochmals Philip Norman, "SHOUT ! Die wahre Geschichte der Beatles" / Susanne Finsch, "Die Bedeutung der Beatles im Wandel der Zeiten" u.a.m..

  • Des Weiteren: Vorstellung und Analyse von Songs wie "Imagine", "Give peace a chance", "All you need is love", "Happiness is a warm gun", "Revolution Nr. 9" u.a.m..

  • Des Weiteren: zahllose Dokumentationen über John als Friedensaktivisten speziell in seiner New York-Ära, Friedens-Konzerte (z.B. Madison Square Garden 1971 / 72).

  • Des Weiteren: Registriere dich bei der populärsten deutschen Beatles-website: www.erdbeerfelder.de. Da erfährst du ALLES über John in der entsprechenden Rubrik

Ich bin so alt, dass ich die "Gnade der frühen Geburt" hatte und die Beatles ca. zehnmal in ihrer frühen Hamburger Ära erlebte (Kaiserkeller, Top Ten, Star Club). Seitdem bin ich Lennon-Fan und kann die Anzahl meiner Beatles-Vorträge und -Abhandlungen nicht mehr zählen !!

In diesem Sinne: BEATLES FOREVER !!!

pk

Nur ein paar Punkte:

  • Lennons Rolle im Antikriegsfilm "How I Won the War"
  • Das "Bed-In" während der Flitterwochen in Amsterdam 1969 für den Frieden
  • Der berühmte Song "Give peace a chance"
  • Seine zeitweise makrobiotische Ernährung

Ich habe noch nie gehört, dass makrobiotische Ernährung Kriege verhindert hätte.

Hitler war z.B. Vegetarier und ist in vielen Wochenschauen als Friedensbringer aufgetreten. Und? Was hat's gebracht?!

0
@mychrissie

Die makrobiotische Lebensweise fußt auf der Philosophie, dass ein Mensch körperlich und geistig ausgeglichen ist, wenn er sich gemäß den Prinzipien von Yin und Yang ernährt und handelt.

Letztlich könne durch die Makrobiotik sogar der Weltfrieden herbeigeführt werden, so die Idealvorstellung

In einem der Standardwerke zur Philosophie der Makrobiotik werden verschiedene Beispiele aufgeführt, in denen die Ernährung angeblich einen Einfluss auf die Weltgeschicht hatte.

So soll, wenn ich mich richtig erinnere, Napoleon Bonaparte aufgrund seiner Ernährung an Hämorrhoiden gelitten haben. Dies habe seine Urteilskraft geschwächt und zur Niederlage von Waterloo geführt.

Wichtige Wissenschaftler des Manhattan-Projekts zur Entwicklung der Atombombe waren geradezu süchtig nach Süßigkeiten (Yin-Überschuss) und so wurden sogar Pralinen bei den Dokumenten im Safe aufbewahrt.

Da jedoch zu viel "Yin" dazu führt, dass man theoretisch und über-intellektuell, ja kurzsichtig "verkopft" wird, hatten sie nicht die Weitsicht, die Folgen ihrer Forschungen zu erkennen.

Auch würden Menschen, denen ein gefährliches Schicksal droht, wie Präsident John F. Kennedy, als Symptom "Yin-Sanpaku" zeigen - das weiße ist an drei Stellen um die Iris sichtbar.

Eine makrobiotische Ernährung hätte diesen Zustand beheben können, so dass Präsident Kennedy die richtige Entscheidung getroffen hätte und im geschlossenen Wagen gefahren wäre.

Das sind einige der makrobiotischen Theorien aus besagtem Buch.

Es geht bei der Makrobiotik eben nicht nur um eine "energetisch ausgeglichene Lebensweise" des Einzelnen, sondern die gesamte Menschheit soll so zum Frieden gelangen.

Somit war die makrobiotische Ernährung John Lennons auch Teil der Bemühungen um globalen Frieden.

0

Hilfe bei referat! wichtig

hallo ich muss in rechtskunde ein Referat über Probleme zwischen Kita-Team und Elternbeirat halten finde aber leider nichts im Internet es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Dubai Referat Hilfe!

Hallo, ich mussbald ein Referat über Dubai halten. Leider habe ich keinen Plan, was ich in diesem erwähnen sollte. Und im Internet finde ich auch keine Informationen. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich alles sagen soll? Und mir vill. Internetseiten sagen könntet, wo ich Informationen finde. Danke schonmal.

...zur Frage

John Chamberlain

Hallo ich muss ein Referat über 'Acme Thunderer' von John Chamberlain halten, mit Analyse und Interpretation. Hat jemand Infos darüber, oder weiß wo ich welche herbekomm? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Chiropraktik Lage auf dem Arbeitsmarkt und geschlechterverhältnis?

Ich muss ein Referat über das Thema Chiropraktik halten jedoch fehlen mir die oben genannten Informationen und ich kann nichts im Internet finden ! Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

...zur Frage

John Lennon - Imagine Referat

Ich möchte wissen, ob John Lennons Single "Imagine" ein Pop- oder ein Rocklied ist. Ich mache vielleicht ein Rock-Referat über ihn. Überall steht, dass er Rock gemacht hat, aber "Imagine" hört sich für mich sehr poplastig an. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie spricht man Sean Lennon aus?

Ich halte ein Referat über John Lennon und würde auch seinen Sohn erwähnen. Spricht man das Sien oder shawn aus? Oder was drittes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?