Ich brauche in Klausuren immer am längsten..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Brauchst du viel Zeit, um die Aufgaben zu lesen und zu verstehen, oder um sie danach zu berarbeiten?

Für ersteres: Lies ein paar Bücher, je mehr du liest, desto schneller wirst du darin.

Für letzeres: Versuch, schon beim lernen zu überlegen, wie viel Zeit du für eine Aufgabe hättest und dir dann die Zeit zu stopen. So bekommst du eher ein Gefühl dafür und lernst, mit dem Zeitdruck umzugehen.

Viel Glück :)

Streebeer 18.03.2015, 17:05

Danke für deine Antwort, ich glaube nicht dass es daran liegt, wie gut ich die Aufgaben verstehe/lese. Ich glaube aber auch, dass ich die Aufgaben relativ schnell bearbeite, im Unterricht zumindest, bin ich eine der Ersten, die fertig mit dem Lösen der Aufgabe ist.

Ich werde dein Tipp mit dem stoppen der Zeit zu Herzen nehmen, und versuchen mich beim lernen daran zu orientieren.

0

Was möchtest Du wissen?