ich brauche Ideen für ein Bewegungsangebot im Kindergarten?

1 Antwort

Habe was schönes gefunden,:

"Geschichtenball".

Google: Ballspiele für Kinder

kinderspiele-welt.de

ich muss ein bewegungsangebot im kindergarten planen brauche dringend hilfee

ich muss im kindergarten ein bewegungsangebot planen mit mehrern zielen und eine geschichte dazu habt ihr vielleicht ideen??

...zur Frage

Ideen für 4 Angebote im Kindergarten ( 5,6 jährige)?

Ich brauche unbedingt Ideen für einen Schwerpunkt im Kindergarten (5,6 jährige) zu dem ich 4 Angebote machen muss. Ich hatte schon an Experimente mit Luft oder Wasser gedacht aber ich kann nicht alle 4 Angebote experimentieren sondern soll verschiedene Bereiche ansprechen wie zum Beispiel basteln, bewegungsangebot oder ähnliches.

...zur Frage

Planung einer Zukunftsstadt?

Habt ihr Ideen für die Planung einer Zukunftsstadt ? Also Konzept , Bau , Energie Gewinnung ,Ressourcen , Einteilung der Häuser / Wohngebiete , Aufbau (also zb wo was ist ) , zusammenleben , Fortbewegung , wie viele Menschen und welche Menschen ...usw

...zur Frage

Kunstprojekt in Kindergarten. Welcher Künstler eignet sich gut?

Hallo zusammen!

Im Zuge der Ausübung meiner Arbeit als Erzieher habe ich ein Kunst-Projekt als Idee im Kopf und suche hier auf diesem Weg nach Anregungen/ Inspiration für meine Ausführung!

Bisher geplant ist ein Projekt mit ungefähr 5 Kindern im Alter von 4-6 Jahren. Es soll ein in etwa ein halbes Jahr andauern (1 Mal in der Woche ca. 40-60 Minuten). Ich möchte einen zuvor ausgewählten Künstler mit seiner Biografie und seinen unterschiedlichen Werken in den Mittelpunkt stellen. Mit den Kindern möchte ich dann zuvor ausgewählte Kunstwerke dieses Künstlers "nachahmen" und den Kindern am Ende dieses Projektes einen Ordner anfertigen, der dann alle Werke beinhaltet. Außerdem habe ich die Idee eine kleine Ausstellung für die restlichen Kinder der KiTa und die Eltern auszustellen.

Nun zu meinen Fragen....

Hat jemand bereits ähnliche Projekte in einer KiTa angeboten und könnte mir für die Planung und Durchführung noch wertvolle Tipps geben? Welcher Künstler eignet sich eurer Meinung besonders gut für mein Vorhaben? Wie beurteilt ihr meine Idee während der Mal-Phasen klassische Musik laufen zu lassen? Habt ihr Ideen welche klassischen Stücke sich besonders gut eignen? Habt ihr weitere Ideen und oder Ideen für mein Vorhaben?

Ich bin für jede Art von Mithilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Bewegungsangebot für Kinder im Kindergarten?

Sehr geehrte Community,

Ich mache zurzeit Ausbildung zur Sozialassistentin (Vorstufe der Erzieherausbildung) und habe demnächst ein Angebot, was benotet wird. Ich möchte in Richtung Bewegung ein Angebot machen, hab aber noch kein richtiges Thema und kaum Ideen. Im Internet finde ich auch kaum Anregung.

Da ich mich entschieden habe,dass ich mein Angebot drinnen machen möchte, sollte sich das ganze im kleinerern Raum stattfinden (6 Kinder, Bewegungsraum)

Hat jemand vielleicht eine gute Seite oder selber vielleicht ein paar Anregungen für mich?

...zur Frage

Bewegungsangebot für den Kindergarten?

Hallo, ich bin gerade im ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und muss nächste Woche ein Bewegungsangebot gestalten. Am besten wäre etwas zum Thema Frühling.

Zum Einstieg wollte ich ein Fingerspiel machen und zum Abschluss evtl. eine Phantasiereise... weiß aber auch noch nicht genau ob das so gut ist.

Für den Hauptteil hab ich leider nur noch gar keine Idee :(

Habt ihr ein gutes Angebot, mit viel Bewegung?

Liebe grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?