Ich brauche hilfeee! Entschuldigung!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest den Weg zum Arzt und dann vom Arzt zur Schule als Begründung angeben.

Lass deine Eltern eine Schreiben in der drinsteht: Hiermit entschuldige ich meine Tochter/Sohn bla bla bla von der 1.-4. Stunde da sie/er durch einen Arttermin und den ungünstigen Zugfahrzeiten nicht zur Schuler erscheinen konnte

Oder sowas ähnliches eigentlich ist es völlig egal Hauptsache deine Eltern schreiben ihre Unterschrift drunter

Warum solltest Du noch eine weitere Entschuldigung schreiben. Wenn die Zugverbindungen so sind, sollte das jedem Lehrer klar sein, daß vor dem Arzttermin es unmöglich war, erst in der Schule zu erscheinen. Eigentlich müßte das reichen. Wenn nicht, dann schreibe, daß es Dir aufgrund der Zugverbindungen unmöglich war, am Unterricht vorher teilzunehmen.

Ja unser Lehrer will das so :D ich bin auf so einer dummen Schule.:D wo die alles kontrollieren

0
@Natoor

Dann soll Dein Lehrer einmal den Fahrplan kontrollieren, eventuell kommt er dann dahinter. Zudem soll er bedenken, daß man in der Praxis auch eine Wartezeit hat. dafür gibt es ein Wartezimmer beim Arzt.

Also schreibe auf:

"Aufgrund einer notwendigen ärztlichen Behandlung von 09:00 bis 10:00 befand ich sich unser Sohn 02.09. von ... Uhr an in der Praxis Dr. (Name). Der Fahrplan des öffentlichen Personennahverkehrs erlaubte ihm nicht, vor ... Uhr zum Unterricht zu erscheinen." Unterschrift eines Elternteils - fertig. Unter Umständen wäre es jedoch sinnvoll gewesen, Deine Abwesenheit der Schule schon heute morgen vor Unterrichtsbeginn telefonisch anzukündigen.

3

Was möchtest Du wissen?