Ich brauche hilfe zu meinem Handy?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo grindin,

vielleicht ist einfach nur etwas Schmutz im SIM-Kartenslot. Nimm die SIM-Karte heraus und puste den Slot und die Öffnung einmal frei. Das geht sehr gut mit Druckluftspray. Anschließend solltest Du auch die SIM-Karte mit einem Mikrofasertuch säubern.

Hilft das nicht, sind vermutlich der Slot oder die SIM-Karte defekt. Nimm die Karte und stecke sie zum Test in eine Smartphone von Freunden oder Verwandten. Wird die SIM-Karte in einem anderen Handy erkannt, ist der SIM-Slot des Smartphones defekt und muss repariert werden. Wird die SIM-Karte auch in einem anderen Smartphone nicht erkannt, ist sie kaputt. Sollte das der Fall sein, musst Du Deinen Anbieter kontaktieren. Dieser schickt Dir dann eine neue SIM zu.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grindin
03.05.2016, 15:52

Okey, danke für diesen Tipp
Werde ich versuchen

0

Was möchtest Du wissen?