Ich brauche Hilfe um einen IP-Changer zu Programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cls

color (die 2 zahlen/buchstaben)

echo Deine Nachricht

title Dein Title

also für dich dann echo Die IP wurde geändert! title Fertig!

0

noch mehr fragen: skype: michaelpcac.2016

0

Nein die Methode mit echo kenne ich selber auch ich möchte es in form einer Windows Meldung du kennst doch bestimmt auch die Windows Fehler Meldungen so möchte ich es haben

0

Kein Problem warte

0

Must die datei als .vbs speichern, und dann einfach im batch script die datei starten: start (Pfad und dateiname zb. C/Desktop/meldung.vbs)

0

Anhand deiner Rechtschreibung und deinem Wissen über Computer glaube ich erkannt zu haben, dass du noch relativ jung bist. Ich war früher genau so und dachte, dass ich mal eben so etwas wie einen Ip Changer schreiben kann. Dieser Gedanke war jedoch falsch. Falls du wirklich interesse hast am programmieren empfehle ich dir eine Programmiersprache zu lernen, die besser ist als Batch. Probiere doch mal die Sprache Python aus. Python ist eine relativ einfache Sprache, mit der du auch als Programmieranfänger schon viel tun kannst, doch denke nicht, dass du ohne viel Kentnisse so etwas wie einen Ip Changer programmieren kannst.

Wegen der Rechtschreibung die Frage habe ich gestern nur noch schnell zusammen geferkelt :D aber danke für deine Antwort . Naja so an sich ist es ja schon ein IP-Changer er macht das was er soll .

0
@Timo0171

Nun ich muss zugeben, dass ich die Funktionalität deines Programms nicht überprüft habe, doch schon bei der ersten Betrachtung fiel mir auf, dass dieses Programm, wenn es funktionieren sollte, nur deine Ip Adresse im Netzwerk (deine IP-4) betrifft. Falls das deine Absicht war scheint ja alles gut zu sein, doch wenn du beabsichtigt hast deine normale Ip-Adresse zu ändern benötigst du schon etwas mehr.

0

Es war so beabsichtigt das es nur die IP V4 Adresse ändert

0

Du hast lediglich ein simples Batch-Script. So allein keinen Dialog ausgeben kannst. Der schnellste und einfachste Weg, wäre wohl ein VBScript zum Parsen. Alternativ Windows Form drumherum stricken und mit

p.StartInfo.Arguments = "example.bat " + int.Parse(textBox1.message);

ausgeben. Oder du gibst dich mit dem zu frieden, was die Konsole (Eingabeaufforderung) bietet. In dem du einfach dort deine Nachricht per echo samt pause ausgibst. Do what you want. ;)





Danke für deine Ausfürhliche Antwort . Da der IP-Changer ja so an sich schon tut was er soll lasse ich es einfach so und Baue am Ende nur noch echo ... ein :)

0

Kann man in Batch Dateien den befehl /d auch mit minuten ausführen wenn ja wie?

...zur Frage

IP lease erneuert sich nach verbinden eines anderen Netzwek nicht?

Hey liebe Community! Wir haben gerade ein Problem mit unseren Notebooks. Nachdem die Leute von einem Anderen Standort unseres Unternehmens mit unsererem Intranet via Wlan verbinden und dann wieder lokal verbinden möchten, wird der lease nicht erneuert. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? bis jetzt muss ich immer ipconfig /release und dann ipconfig /renew eingeben, damit es wieder verbindet.

Danke im Voraus

Pfuffi

...zur Frage

Ethernet verfügt über keine gültige Ip-Konfiguration was tuNn?

Hallo,

Seit gestern habe ich das Problem das ich mich über LAN nicht mit dem inet verbinden kann bzw. es keine gültige Ip gibtwarum weiß ich bis jetzt auch nicht genau hab alles probiert über cmd ipconfig/Release ipconfig/renew usw. Dabei passierte was als ich ipconfig/ Renew Eingab siehe Bild.Alle anderen die bei mir wohnen sind über WLAN verbunden und dort läuft alles einwandfrei.habe auch mal des LAN Kabel an einen anderen pc gesteckt selbes Resultat.Kein Internetzugriff(Nicht identifiziertes Netzwerk)
Ich bin mit allen am Ende hoffe das ihr mir helfen könnt

Mfg

Betriebssystem : Windows10

...zur Frage

Wie schreibe ich diese Befehle von einer Batch-Datei in eine andere Batch-Datei?

Hallo erstmal,

Ich benötige Hilfe bei dem einfügen von Befehlen die ich von einer Batch-Datei in eine andere Batch-Datei schreibe und ja ich habe es schon probiert mit echo (Befehl) > (Datei) das geht nämlich bei meinen Befehlen nicht zumindest nicht bei allen weil ich möchte das die erste Batch-Datei (1.bat) in die zweite Batch-Datei (2.bat) schriebt das 2.bat eine Zahl in eine Beispiel.txt schreiben soll. Entschuldigung schon mal im voraus wegen den Satzzeichen bzw. Rechtschreibung

Das sind die Befehle die die 1.bat in die 2.bat schreiben soll:

  • @echo off
  • :begin
  • timeout /t 3
  • set /p "x="<"Y:\Produkt2.txt"
  • set /a x=%x%+1
  • echo %x% >Produkt2.txt
  • goto begin

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :D

Mit Vielen Grüßen

Melmacker

...zur Frage

kein internetzugriff, lease abgelaufen, ip erneuern geht nicht?

ich hab seit tagen das problem das ich in der nacht keine verbindung zum internet bekomme, kein internetzugriff, weil der lease abgelaufen ist. ipconfig /release und ipconfig /renew geht auch nicht. was tun?

...zur Frage

Falsche IP-Konfiguration bei Wechsel von Telekom zu UM?

Hallo Leute,

ich versuche hier mal mein Glück. Vor ein paar Tagen bin ich von Telekom zu Unitymedia Glasfaser gewechselt und mir wurde eine Fritzbox angeschlossen. Das Verbinden mit der Fritzbox (LAN und WLAN) schlägt aber fehl. Windows10 Netzwerkdiagnose: "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". 

Beim UM Support angerufen: Der Techniker sagte, im log der Fritzbox wäre die Meldung "DHCP failed" und beim verbundenen Gerät wäre angeblich eine statische IP vergeben, die mit 169. beginnt. Ich solle doch sicherstellen, dass bei meinen Endgeräten DHCP aktiviert ist. 

Dann habe ich bei Windows in den Netzwerkverbindungsdetails geschaut: DHCP ist aktiviert! Aber es ist auch eine IP-Adresse automatisch konfiguriert worden, beginnend mit 169, bei der der Techniker meinte, dass dies eine statische IP des Rechers wäre.

Ich kenne mich mit der Netzwerktechnik nicht aus, habe die Tipps einiger Threads im Internet gefolgt: 

Darunter:

- ipconfig /release + ipconfig /renew

-Windows Schnellstart ausschalten

- Access Point mit netsh entfernt + restart + neu verbunden

Nichts hat funktioniert :( Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung, was zu machen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?