Ich brauche Hilfe um Eifersucht loszuwerden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey asina123

Dir fehlt das Vertrauen, denn wenn das vorhanden ist, dann muss man nicht eifersüchtig sein.

Entweder du vertraust deinem Freund, dann wirst du auch nicht unsicher sein, dass er sich mal anderweitig verlieben könnte.

Eifersucht macht eine Beziehung kaputt, dann kann dein Freund dir zehnmal erzählen, dass er dich liebt, dann wirst du trotzdem zweifeln.

Eifersucht ist ein Mangel an Unsicherheit und du solltest herausfinden, warum du so reagierst.

Wenn Eifersucht überhand nimmt, dann belastet sie eine Beziehung und dadurch kann man ihn in die Arme einer anderen treiben.

Du wirst nie eine Garantie haben, dass eine Beziehung ewig hält, daran müssen beide arbeiten.

https://www.psychotipps.com/Eifersucht.html

  • Das ist schwer -- du musst einfach gelassener werden und nicht so viel grübeln. 
  • Beziehungen können enden, Menschen können untreu werden, das ist so. Je besser und stabiler die Beziehung ist, desto unwahrscheinlicher ist das allerdings.
  • Versuche mehr in dir zu ruhen und die nüchterne Lage zu respektieren: Du vertraust ihm, er liebt dich, ihr harmoniert miteinander. Also gibt es zur Zeit doch gar keinen Anlass. 

Manchmal denkt man, man sei langweilig, weil man sich ja inn- und auswendig kennt und für einem alles an einem als nichts Besonderes erscheint.

Selber bin ich eher ein ruhiger Typ und bewundere eben solche, die ständig auf den Putz hauen und etwas zu plaudern wissen.

Genau dies geht aber meinem Partner auf den Wecker, er könnte so jemanden nicht dauernd um sich haben, sondern sucht das Ruhige.

Dein Partner fühlt sich auch mit dir wohl und sicher, weil du offenbar das verkörperst was ihm am Wichtigsten erscheint, sonst wäre er nicht mit dir zusammen.

Du musst dir selber vertrauen, nämlich dass du unheimlich viele Eigenschaften hast, die dich für ihn so liebenswert machen.

Hi. "Gute Freundin/guter Freund" bedeutet nicht, dass da Gefühle sind. Klar kann jeder Mensch mehr als einen Menschen attraktiv finden oder auch lieben. Es gibt nie eine Garantie dafür, dass eine Beziehung hält. Aber Eifersucht ist ein häufiger Grund für Streit, der dann zur Trennung führt.

Warum gehst du denn Beziehungen ein, wenn du eifersüchtig bist? Was ich sagen will ist, du hast das Recht eifersüchtig zu sein, aber sei glücklich mit dem was du hast. :)

LG Fabian

Durch deine doofen Gedanken drängst du ihn vielleicht noch dazu.

Und natürlich vertraust du ihm nicht, sonst bestünde kein Grund zur eifersucht.

Werde einfach lockerer uns akzeptiere dass es auch andere Mädels in seinem Leben gibt. Und natürlich hat er Spaß mit ihnen, das sei ihm aber gegönnt.

Hatte auch mal einen Freund der nur Mädels als Freunde hatte. Hat mich nicht nicht gejuckt ehrlich gesagt.

Was möchtest Du wissen?