Ich brauche hilfe mit meiner Angst?

2 Antworten

Immer Angst zu haben ist schlimm. Alleine schaffst du es kaum aus dieser Angst und Panik herauszukommen, du brauchst Hilfe von einem Psychologen. Eventuell können Dir zusätzlich zur Unterstützung Medikamente helfen. Von deiner Krankenkasse erhältst du Adressen von Psychologen auch dein Hausarzt kann dir weiterhelfen. Auch wenn es dir schwerfällt ist es wichtig das du Hilfe bekommst. Vielleicht hilft es dir wenn dich jemand aus deiner Familie oder Freundeskreis zu den Termin begleitet.

Leider habe ich weder Familie die mich unterstützt noch Freunde die mir helfen könnten alles was ich habe um nicht komplet isoliert zu sein sind ein paar wathsapp Kontackte die mir gefühlt einmal im monat schreiben und Medikamente ist schwer da ich kaum etwas vertrage

0
@CyanidHD

Das ist sehr schade das du niemanden hast der dich begleiten kann. Die Caritas bietet Begleitung zu Ärzten für Menschen mit Erkrankungen an. Angstzustände und Panikattacken sind eine Krankheit, vielleicht magst du dort um Unterstützung bitten. Es gibt inzwischen gut verträgliche Medikamenten, aber das mußt du mit dem Arzt besprechen.

1

Hallo,

probiere es mal mit einem Verein (Sport, Freizeit, egal was)

Da steht nicht so sehr der Mensch im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erlebnis.

Dadurch wirst du lockerer mit dem sozialen Umgang und bist nicht so sehr darauf fixiert was andere über dich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fängt es ja schon an ich möchte gerne momentan ist es eh schwer wegen Verein aber ja alleine da ich weiß ich muss mit Menschen interagieren ist es sehr schwer für mich

0
@CyanidHD

Dann gehe doch einfach auf die Homepage und schreibe eine E-Mail an den Vereinsleiter, dass du es gerne mal probieren würdest. Der wird dir da sicherlich helfen. Dazu gehört halt Mut...

0
@Lealaluuu

Ja das definitiv aber es ist schwer in meiner Umgebung ein geeigneten Verein zu finden der nah ist und die Sport Art Hatt

0
@CyanidHD

Hm okay, ich weiß zwar nicht woher du kommst, aber denke da gibt es schon Möglichkeiten. Alternativ könntest du es auch mit Sportschießen probieren, das ist denke ich verbreiteter, und geht in die selbe Richtung

0
@Lealaluuu

Ja also es gibt laut meiner reserche 4 Vereine und 3 dafon sind mehrere Kilometer von meinen Wohnsitz entfernt was für mich halt wider diese Situation ist das ich Angst bekomme bahn bus usw und der in der Nähe antwortet nicht und sportschießen ich erkundige mich danach ma

0
@CyanidHD

Kann auch sein dass momentan aufgrund der Beschränkung der Verein vorübergehend geschlossen hat. Einfach nachschauen.

Was deine Angst betrifft. Ist doch nichts schlimmes dran. Jeder kommt mal in einer Situation, welche ihm unangenehm ist. Die Frage ist wie man damit umgehen möchte

Denke du machst du zu viele Gedanken was andere über dich denken. Zieh dein Ding durch und gut ist

0

Was möchtest Du wissen?