ich brauche hilfe meine hände schälen sich!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

trockene Haut oder eine Allergie, der Arzt (idealerweise Hautarzt) weiß genaueres....

Hast du in letzter Zeit mit Stoffen zu tun, die du vorher nicht angefasst hast? Ein neues Auto mit Lederlenkrad, welches imprägniert ist? Neues Waschmittel oder Pflegeprodukt? Oft reagieren die empfindlichen Hände auf bestimmte Stoffe und schälen sich dann. Das ist wie eine Allergie. Mach mal ein bisschen Ursachenforschung lass dann das weg, was neu ist und deine Hände angreifen könnte. Dann müsste es wieder besser werden.

Es wird eine Allergie sein. Du schreibst, die Symptome sind seit genau 2 Wochen da, überleg mal was du zu dem Zeitpunkt alles angefasst hast. Hast du dir etwas neu gekauft?

Könnte auch sowaswie ein Pilz sein. Geh mal zu einem Hautarzt und lass dir eine Creme verschreiben oder hol dir einfach eine bei der Apotheke (Bratrafen hatte ich mal benutzt, hat gut geklappt).

Sunnycat 30.06.2014, 15:56

Batrafen ist verschreibungspflichtig!

0
marcoopolo 30.06.2014, 15:59
@Sunnycat

Achso interessant. Naja, zum Hautarzt gehen ist trotzdem nicht verkehrt, falls du das haben solltest was ich hatte dann wird er dir das eben verschreiben. Und wenn es was anderes gibt weiß er auch sicher mehr als die Leute die hier schreiben denke ich

0

sind deine hände sehr trocken oder hast du vielleicht einen sonnenbrand? benutz mal feuchtigkeitscreme :) lg

Was möchtest Du wissen?