ich brauche hilfe ich flehe euch an

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo ich wurde auch von meinem Vater geschlagen. Und ich bin 15. Ich kann dich nach vollziehen. Möchtest du noch dort bleiben oder würdest du gerne wo anders leben? Wenn du nicht mehr dort sein möchtest solltest du zur Polizei gehen oder dich an ein Jugendheim wenden. Wenn du das nicht möchtest wende dich an eine Person bei der du dir sicher bist das du ihr vertrauen kannst. Wenn du so eine Person nicht hast wende dich notfalls an einen Lehrer deines Vertrauens bei der/dem du dir sicher bist das er einen guten Rat für dich hat und dir helfen kann. Es ist nur eins wichtig damit du das durchhalten kannst, lass dich nicht einschüchtern, bleib stark, sag dir immer es gibt Menschen die es schlechter haben mach dir selber Mut! Spätestens in 2 Jahren kannst du dort ausziehen (ich weiß nicht ob du das möchtest aber wenn ich an deiner stelle sein würde, würde ich das wollen).

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in der Pubertät das Eltern-Kind-Verhältnis oft einer starken Zerreissprobe ausgesetzt ist. Auseinandersetzungen sind an der Tagesordnung. Hier immer genügend Kraft und Ruhe und Verständnis zu zeigen, ist nicht einfach und doch: Schlagen oder auch psychische Misshandlungen dürfen nicht erfolgen. Ich könnte mir denken, dass sich Deine Eltern momentan total überfordert fühlen. Aber auch sie müssen begreifen, dass man mit Gewalt nichts erreichen kann. Mein Rat: Du und am besten auch Deine Eltern solltet Euch Hilfe holen. Ein naher Verwandter, einem Menschen, den Du vertrauen kannst oder auch ein Vertrauenslehrer an Deiner Schule könnten Dir helfen, die richtigen Ansprechpartner zu finden. Wichtig finde ich, nicht in eine Opferrolle zu verfallen und die gegebene Situation als gegeben hinzunehmen oder auch nichts gegen die Umstände zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass, wenn Du Dir Hilfe suchst, Du sie auch finden wirst. Lass Dich nicht unterkriegen...alles Gute wünscht Dir Sonja

Pack deinen rucksack und geh weg. Flüchte zu einem Verwandten, zu dem du Vertrauen haben darfst, geh zu einem Freund, geh zum Pfarramt oder Jugendamt, du brauchst sofortige Hilfe. Sei ganz offen und schildere, wie es dir geht. Jeder Erwachsene ist verpflichtet, dir beizustehen und wird das in seinem Bereich tun. Eine Jugendeinrichtung ist die eine Möglichkeit, das Wohnen bei nahen Verwandten ebenfalls. Du wirst gehört werden, deine eltern auch, aber du brauchst dem nicht allein gegenüber zu treten. Es wird immer jemand neutrales dabei sein und für dich eintreten. Es ist ein Skandal, wie manche Erziehungsberechtigten mit ihren Kindern umgehen!

Ich würde dir raten zu einer freundin zu gehen. Erzähl ihr warum und ob du bei ihr für längere Zeit bei ihr bleiben kannst. Dann würde ich mit ihr zum Jugendamt oder wenn du dich nicht traust dann frag ob die mutter deiner freundin mitgehen kann. Erzähl dort ALLES wie es war und ist. Dort werden sie dir erklären was du tun kannst oder tun solltest.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

nummer gegen Kummer - Kinder- und Jugendtelefon

Du kannst Dich hier unverbindlich und anonym über die nächsten Schritte informieren lassen ...

ein Gang zum jugendmat wird aber letzten Endes vermutlich unausweichlich sein ..

hast Du den evtl. in der Schule einen Lehrer oder so mit dem Du mal reden kannst ...

Du solltest dich umständlich an die Polizei und das Jugendamt wenden auch wenn das hart klingt aber du kannst nicht länger bei deinen Eltern bleiben und willst es auch anscheinend nicht. Gewalt an Kindern auszulassen ist strengstens untersagt und verboten!! Wenn du mal reden magst oder so kannst du dich gerne melden habe immer ein offenes Ohr :)

Das finde ich unmöglich. Er verstößt gegen das Kinderschutzgesetz und sollte das Sorgerecht verlieren. Gehe am Besten zum Jugendamt, da werden sie dir helfen.

Geh zur Polizei, erzähl es denen und zeig ihnen als Beweis deine blauen Flecken und sonstige Blessuren vom Schlagen. Da kannst du sie auch gleich wegen Körperverletzung anzeigen! Wenn du dich nicht allein traust, geh mit ner Vertrauensperson. Dann kommst du zu Verwandten.

Geh sofort zum Jugendamt und erzähle Deine Geschichte

Deine Mutter soll eine Anzeige bei der Polizei machen

Du kannst davon ausgehen, dass Dein Vater bestraft wird.

Das mußt Du Dir nicht gefallen lassen.

Geh zum Jugendamt und lass deine Eltern entmachten was dich angeht, so das Sie keine rechte mehr über dich haben. LASS ES DIR NICHT GEFALLEN! Ich weiß wovon ich rede. Ich wurde zwar nicht geschlagen aber immer zu nur angeschimpft von meiner mutter deren ex-freund und war so doof und bin wochenende nie zu hause geblieben erst wo es langsam zum ende ging, dadurch geht man kaputt! Und deine Mutter wird leider immer zu deinen Vater stehen, egal was er vielleicht tun mag. weil sie ihn liebt aber es kann sich auch noch ändern, hoffe ich für dich. VIEL GLÜCK!

Ich denke mal bisschen übertreibst du :/ Die sind deine Eltern .. Schlagen dürfen die dich niemals ! Kann es sein, das du im Moment sehr sauer bist ? Sei nächstes mal bisschen Netter ! & Du muss denen schlechte Gewissen machen wegen dem Schlagen und irgendwann fühlen die sich wie schlechte Elern und achten auf ihr Taten ! Wenn nicht Jugendamt ! IM SCHLIMMSTEN FALL !!

CryGun 07.09.2014, 17:35

NEIN das geht schon fast ein ganzes jahr so :(

0
KaeteK 07.09.2014, 18:51
@CryGun

Was ist seit einem Jahr anders als vorher?

Schalte das Jugendamt ein, wenn es wirklich so schlimm ist. Es muß nicht sein, dass du gleich in ein Heim kommst. Es werden Gespräche geführt und sicher, wenn deine Familie bereit ist, auch Hilfe angeboten. Die Chance solltet ihr euch noch geben, denn wenn das Verhältnis zu deinen Eltern früher besser war, muß ja etwas vorgefallen sein, was es verändert hat.

lg

0
PeeeteeerPan 07.09.2014, 17:37

Nenn mir mal ein Grund wann die Dich schlafen o:

0

Ist doch gut dass sie dich wegschicken dann musst du sie nicht mehr sehen.

Geh zum Jugendamt und schildere deine Situation. SO kann das ja nicht weiter gehen.

Oh Gott - geh zur Polizei !!!! Das endet sonst ganz schlimm ❤︝ und geh evt einfach zu Freunden in der zeit

Leoniklr 07.09.2014, 17:54

Und ghe dann evt in eine Wg gibt ja sowas für jugendlchr

0
Leoniklr 09.09.2014, 23:01

Ja genau mach das

0

Was möchtest Du wissen?