Ich brauche Hilfe ich bin eventuell schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 9611441

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung)  kann  schon  einmal schwächer sein,  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.   Am  achten  Tag  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Okey Dankeschön. Ist in diesem Fall also auch egal dass man die Pille noch nicht lange nimmt

0

Es kann vorkommen, dass die Abbruchblutung in der Pause mal ausbleibt. Sollte dies öfter vorkommen, solltest du einen Frauenarzt aufsuchen (so wird es mit Sicherheit auch im Beipackzettel stehen).

Nimmt man die Pille richtig ein (s. Beipackzettel), ist sie ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

Und somit hast du zwei wichtige Dinge gelernt:

  1. Wenn man Angst hat hört man nicht auf seinen Freund, sondern besteht auf einem Kondom
  2. Nimmt man die Pille gibts keine Tage sondern eine Abbruchblutung.

Im Zweifel (falls die Zeit noch reicht) Pille danach oder eben abwarten.

Du solltest der Pille nicht nur vertrauen, sondern dich auch darüber informieren.

Unter Pilleneinnahme wird der Eisprung unterdrückt. Folglich hast du auch keine Periode.