Ich brauche Hilfe ich bin 10 und hab gerade meine Tage bekommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

@ Blumengirly112

Du kannst mit deiner Mama reden, sie wird dich verstehen und weis auch, was im Moment in dir vorgeht.

Es mag für dich unangenehm sein, aber dafür dass du deine Tage bekommst, kannst du nichts dafür und das ist ein völlig normaler Vorgang deines Körpers, wofür sich kein Mädel und keine Frau schämen muss.

Also bitte sage es deiner Mama, sie wird dir für heute Nacht was geben. Vielleicht hat sie Binden da, aber dicke Watte geht auch. Du kannst dir zur Vorsicht noch eine Plastikfolie ins Bett legen.

Für den Anfang kannst du dir dünnere Binden holen oder Mama kauft sie für dich und hier kannst du dir durchlesen, wie es dir leichter fällt, mit Tampons umzugehen.

http://www.bravo.de/dr-sommer/wie-fuehr-ich-einen-tampon-richtig-ein-260011.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blumengirly112
24.05.2016, 01:20

Danke ❤️ das war die hilfreichste antwort

1

Das ist ganz normal, deine Mutter war auch mal in deiner Situation. Geh zu ihr hin und sag es ihr sie wird es keineswegs schlimm finden oder lachen oder sonst etwas.

Kommentar von Celinee16
24.05.2016, 00:30

Nichts zu danken 😘

0

Rede mit deiner Mutter und dann gibt sie dir sicher eine binde von ihr die du dann benutzen kannst, du brauchst dich deswegen vor deiner Mutter nicht zu schämen.

Ich würde an deiner Stelle zu deiner Mutter gehen oder dir erstmal unauffällig was von ihrem "Tampon-Vorrat" klauen, damit du erstmal nicht alles mit Blut vollmachst. Ich denke du würdest das ohnehin nicht lange verheimlichen können (was du auch überhaupt nicht musst), denn Tampons und Binden (gute) sind nicht gerade billig und mit 10 glaube ich nicht, dass du jeden Monat genug Geld dafür hast. Sag es ihr ruhig, sie war ja auch mal in derselben Situation. :)

23.05.2016, 23:57

Ich weiß aber gar nicht wie man Tampons benutzt😐😔

1
Kommentar von Kranta
24.05.2016, 03:39

Wieso denn jetzt unnötiges Risiko eingehen, wenn du selber sagst, dass es früher oder später eh zur Sprache kommt???

1

Hallo Blumengirly112,

hier sind wirklich schon ein paar tolle Antworten. Gerne würden wir dir auch noch ein paar Tipps auf den Weg geben. Aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Periode! Was für eine spannende Zeit in deinem Leben, du wirst jetzt vom Mädchen zur Frau! 

Wir verstehen, dass es vielleicht ein bisschen Überwindung kostet, offen über solche Themen mit deiner Mama zu sprechen. Versuch doch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mama befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mamas freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt.

Und ob du Tampons oder Binden verwenden möchtest, liegt ganz bei dir. Hier erklären wir dir nochmal die Unterschiede: http://www.herzensschwester.de/tampons-oder-binden.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne nochmal bei uns.

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Auch wenn du dich ein bisschen schämst, deine Mutter wird dich bestimmt nicht auslachen sondern dir helfen! :)

Du kannst doch bestimmt mit deiner Mutter darüber reden.

23.05.2016, 23:45

Ich schäme mich aber

0
Kommentar von JoshuaCapBoy
23.05.2016, 23:46

Das musst du nicht. Das ist völlig normal und das weiß deine Mutter bestimmt auch :)

1

Sag es deiner Mutter, ist vollkommen normal.

Also es gibt Mädchen die bekommen ihre Periode erst mit 18 oder 19 oder auch andere mit 10 das ist ganz normal und du brauchst dich nicht dafür zu schämen. Geh zu deiner Mutter die weiß am besten was jetzt zu machen ist und dann ist auch alles wieder gut :)

rede mit deiner Mutter das ist das normalste der Welt du musst dich echt nicht schämen.

Dann hast du wohl deine Tage, Und eigentlich solltest du soviel Vertrauen zu deiner Mutter haben, das es dir nicht peinlich sein sollte. Ist ja was normales :D

Was möchtest Du wissen?