Ich brauche Hilfe, hab Android 6.0.1 und hab jz ein Problem mit WhatsApp, kann mir jmd. helfen?

1 Antwort

1. Berechtigung geben

2. Es kommt eine overlay Meldung, sprich Handy neustarten und nochmal versuchen die Berichtigung zu ändern

WhatsApp Fotos speichern auf dem Galaxy S8?

Hallo! Ich habe nun unzähliche Threads durchgelesen und finde keine Lösung. Ich bin kürzlich von iOS auf Android umgestiegen. Ich hatte sowohl auf iOS als auch auf Android die Option deaktiviert, dass Fotos automatisch gesichert werden.

Nun, da ich genügend Speicherplatz habe, wollte ich die Fotos doch gesichert haben in der Galerie. Ich habe die Option in den WhatsApp-Einstellungen eingeschalten. Es werden jedoch dennoch keine Fotos gespeichert. Neuinstallation und Neustart haben keine Abhilfe gebracht. In den Einstellungen hat WhatsApp jegliche Berechtigungen.

Das Problem geht sogar noch weiter: Ich kann die Fotos auch nicht manuell speichern (Hauptspeicher ist nicht die SD, sondern der interne Speicher). Ich weiß auch nicht, wie das gehen soll da ich die Funktion gar nicht finde. Wenn ich lange aufs Bild drücke passiert nichts. Wenn ich oben auf das "Teilen" Symbol klicke wird mir eine ellenlange Liste mit Optionen präsentiert, jedoch keine davon "speichert" das Bild (maximal in der Cloud etc, jedoch nicht auf dem Gerät selbst).

Ich werde langsam echt kirre. Es kann doch nicht sein, dass auf so einem hochtechnologisierten Gerät das einfache Speichern von Medien nicht klappt oder? Mir bleibt aktuell nur Screenshots von Fotos zu erstellen, Videos kann ich gar nicht außerhalb WhatsApp sichern..

ich hoffe Jemand kann mir helfen. Liebe Grüße und Danke im Voraus.

...zur Frage

Keine Benachrichtigungen Android 6.0.1?

Auf meinem Samsung Galaxy A5 (2016) bekomme ich seit einiger Zeit nur noch Benachrichtigungen von WhatsApp und Snapchat. Bei Benachrichtigungen aller anderen Apps wie Facebook vibriert das Handy zwar kurz, aber es wird keine Benachrichtigung angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Ist die Whatsapp Sperrliste weg durch ein neues Handy?

Wenn man von einem Android Kontakt in Whatsapp gesperrt war, die Sperre nun aber weg ist und man Statustext (der selbe wie vor der Sperre) und online Status sehen kann, hat der Kontakt dann möglicherweise die Sperrliste durch ein neues Handy/neue App "resetted" oder wurde man bewusst entsperrt?

Mfg

Markus

...zur Frage

Probleme nach Update auf Android 6.0.1?

Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy J5) auf Android 6.0.1 aktualisiert und seitdem Probleme mit dem W-Lan. Das sieht folgendermaßen aus: Alle 5-10 Sekunden verschwindet der W-Lan Empfang und nach ein paar Sekunden ist er dann wieder da. Das geht die ganze Zeit so was beim Surfen, WhatsApp schreiben oder YouTube gucken extrem nervig ist.

...zur Frage

LG G5 geht schnell leer seit Android 7.0. Woran liegts?

Mein LG G5 ist etwa 5 Monate alt. Ich bin super zufrieden mit dem Handy, der Akku hält gut über den Tag, aber seit dem ich am Freitag Android 7.0 mir per LG Bridge drauf geladen habe, habe ich so immense Akku Probleme. Ich hatte nach einem Normalen Schultag (7:50-15:00) immer noch 85-90% Akku. Seit Freitag habe ich in der selben Zeit und der selben Nutzung in etwa 20% also wenn ich nachhause komme muss ich mein Handy direkt aufladen. Woran liegt das? Ich habe den LG Support angeschrieben und sie meinten das es aufjedenfall nicht an Android 7 liegt. Sie meinten ich soll mein Handy zurücksetzen. Aber bevor ich das mache möchte ich wissen ob es hier jemand gibt der das selbe Problem hat mit dem gleichen Handy und ob er das Problem lösen konnte. Kann mir da jemand behilflich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?