Ich brauche Hilfe für meine Zukunft. Kann ich den Job erreichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewirb dich einfach so oft wie möglich. Teilweise schauen firmen auch nicht unbedingt auf die noten sonder eher wie du dich ihnen gegenüber im vorstellungsgespräch verhältst. Schlag doch mal ein probearbeiten vor, so kannst du sie von dir überzeugen und hast höhere chancen genommen zu werden. Außerdem sind deine noten nicht schlecht sondern mittelmäßig :) Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRimkus
10.02.2016, 23:01

Danke

0

Hallo :)

Ich hoffe, du liest das hier noch! Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau fuer Bueromanagement.

Bei mir in der Klasse kann sich fast niemand auf Englisch unterhalten. Das wird auch ueberhaupt nicht verlangt. Groesstenteils schreibst du Briefe, ab und an macht man vielleicht mal ein kleines Rollenspiel (zB um Telefonieren auf Englisch zu ueben) aber selbst da hat man vorher Zeit, sich vorzubereiten und darf vom Blatt ablesen. Womoeglich hast du auch garnicht durchgehend Englischunterricht, unserer Klasse wurde gesagt, dass wir im 3. Jahr kein Englisch mehr haben werden.

Wenn du nicht grade in einem Betrieb sitzt, der viel auf Englisch kommuniziert musst du dir da ueberhaupt keine Sorgen machen!!!

Und was die Noten angeht, mach dir da auch keine Sorgen. In die Entscheidung, warum man einen Azubi anstellt fliessen sooo viele Faktoren mit rein... da zaehlt auch dein Auftreten, ob du puenktlich kommst, Sympathie und manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. In meinem Betrieb war eine Azubine nach 2 Wochen abgesprungen. Wenn die nicht zu genau dem Zeitpunkt gegangen waere, haette ich die Stelle nie gekriegt.

Noch eins: Die Auszubildende nach mir hat ein grottenschlechtes Abiturzeugnis und ist trotzdem genommen worden... es gibt Hoffnung :D! Probier einfach dein Glueck, es kann ja auch nicht schaden, Bewerbungen rauszuschicken!

Hallo TomRimkus und willkommen bei GF!

1. Welchen Schulabschluss hast Du oder wirst Du haben (und wann)?
  2. Welchen Beruf würdest Du am liebsten lernen?
  3. Dies ist keine Stellenbörse.

Was möchtest Du wissen?