Ich brauche Hilfe für eine Facharbeit in Pädagogik Thema: Entwicklung in der Hitlerjugend.?

1 Antwort

Da es ein Thema ist, dass die Geschichte berührt und auch nicht-pädagogischer Erklärung bedarf würde ich den historischen Kontext an den Anfang stellen und auch Begriffe wie Hitlerjugend etc. erklären.

Wann gab es die Hiltlerjugend und warum? Altersstruktur und Führungslinie, formale Bedingungen, Akzeptanz und Machstrukturen.

Dann würde ich die Pädagogischen Aspekte in Relation dazu setzen.

Praktischer Alltag und die Folgen

Was geschah mit der Jugendlichen, als es die Hitlerjugend plötzich nicht mehr gab ..

Deutsch Facharbeit Gliederung?

Hey :) ich muss in deutsch eine Facharbeit schreiben und bis Donnerstag muss ich meinem Lehrer eine Gliederung bzw. Thema vor gelegt haben. Am liebsten würde ich über sprachwandel schreiben, eine mögliche These: soziale Medien - das Aus der deutschen Sprache? Dazu fällt mir allerdings keine Gliederung ein. Habt ihr Ideen? Für andere Themen Vorschläge bin ich auch dankbar!!! Lg

...zur Frage

thema für eine Facharbeit in Pädagogik?

Kennt ihr ein gutes Thema, worüber ich eine Facharbeit in Pädagogik schreiben kann?

...zur Frage

Suche ein konkretes Thema für meine Facharbeiter in Pädagogik über die Erziehung und Persönlichkeitsentwicklung in der Hitlerjugend?

Hallo! Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und bei uns steht jz die Facharbeit an. Meine Facharbeit werde ich in Pädagogik über die Persönlichkeitsentwicklung in der Hitlerjugend schreiben.

Das Problem ist, dass das Thema, so wie ich es genannt habe, meiner Lehrerin viel zu ungenau,allgemein ist. Ich muss das Thema also noch weiter eingrenzen und mich spezifizieren.

Könnt ihr versuchen mir zu helfen !? Mir fällt es sehr schwer das einzugrenzen.

Bitte um hilfreiche Kommentare :)

...zur Frage

Facharbeit in Pädagogik, Themenidee und Informationssuche?

Hallo, ich muss dieses Jahr meine Facharbeit schreiben und habe mir dazu das Fach Pädagogik ausgesucht. Es muss dabei um kindliche Entwicklung gehen. Ich habe mir überlegt über Entwicklung in verschiedenen sozialen Umfeldern zu schreiben, aber meine Lehrerin sagte, ich muss mich dann auf ein bestimmtes Umfeld spezifizieren, das ich dann vergleiche.

Leider fällt mir nichts ein, habt ihr Ideen? Mein Problem dabei ist, dass ich einfach nicht weiß, wie ich an wissenschaftliche Informationen zu den Umfeldern kommen soll, habt ihr Ideen, und/oder ein soziales Umfeld über das ich schreiben kann, zu dem man gute Quellen findet?

Ich hab kurz überlegt darüber zu schreiben, wie Pfadfinderschaft die Entwicklung beeinflusst, also da ich eine konkrete Fragestellung brauche etwas, wie: "Inwiefern beeinflusst Pfadfinderschaft die persönliche Entwicklung von Jugendlichen?" Oder so ähnlich. Aber wie sollte ich Studien etc. dazu finden?

Und wisst ihr, ob einem die jeweiligen Lehrer bei Informationsbeschaffung helfen?

Also, ich suche ein gutes Thema und Rat, wie man zu solch persönlichen Themen an Informationen kommt.

Vielen Dank! Vadfingel :)

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Messer aus der Hitlerjugend aus?

Hallo, ich habe bei meiner Oma ein Messer aus der Hitlerjugend von meinem Opa gefunden. Das Messer stammt laut meiner Oma aus den 40er Jahren. Jetzt stell ich mir grade die Frage ob ich das Bild hochladen darf (mit nicht erkennbaren Hakenkreutz) und was dieses wert ist. Ich war leider unter Zeitdruck und konnte nur feststellen dass das Messer von C.JUL. Herbertz Solingen stand. Stempel oder Gravuren habe ich jetzt auf der Schnelle nicht gesehen. Ich habe noch ein Bild gemacht aber leider nicht drauf geschaut und festgestellt das die Klinge unterbelichtet ist. Also falls jemand mehr darüber weiß als ich dann bitte melden danke! Weitere Bilder kann ich erst am Samstag machen.

...zur Frage

Thema Religion in Medien

Hallo,

ich hab zwar keine direkte Frage aber ich habe eine Bitte. Ich bin zurzeit in der Oberstufe und bin im Seminarfach "Religion in Medien" Nun sollen wir uns eine Thema ausdenken welches dieses beeinhaltet worüber wir dann eine 10-12 Seitige Facharbeit schreiben müssen. Das Problem is nur mir fallen keine gescheiten Themen ein. Die Themen sollten nicht zu allgemein sein. Fällt euch da vielleicht was ein? Ich brauche bis Freitag eine Gliederung aber ohne Thema auch keine Gliederung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?