Ich brauche Hilfe für Betriebswirtschaft und Rechnungswesen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, du brauchst eine Anleitung zum Lernen. Ich selber habe mir viel mit Organigrammen der Lernt´hemen geholfen. Als obertstes Kästchen das Hauptthem, z.B. "DIE EU". Dann jeweils ein Unterkästchen zb. für "Geschichte", "Mitgliedsstaaten", "Anwärter" und darunter in einzelne Kästchen jeweils die Antworten. Du kennst die Organigramme sicher aus der Organisationlehre/EDV. Was Buchführung anbelangt kann ich dir nur sagen: Wenn du bisher keine Probleme damit hattest, bekommst du auch keine weiteren. Die Systematik (Soll=Haben) ist immer gleich. Du musst nur wissen, wo du AB, Mehrungen und SB einträgst. Wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn du das system der Buchführung verstanden es auch später gut anwenden kannst. Was bwl anbelangt musst du einiges schon auswendig lernen, kommt auf das Thema an. Wenn das Interesse deinerseits da ist machen beide Fächer Spaß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nja wenn du hier nicht konkret aufführst was du genau verstehen möchtest ist es schwer dir etwas zu raten .

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alenson
25.10.2016, 19:40

ZB. T Konten oderso

0

Schau Dich mal bei Youtube um, da gibt es viele Erläuterungen, Einführungen und such mal aus, was Du am besten verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?