Ich Brauche Hilfe! Frührente!? Schlafstörung!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kannst du nur herausfinden, inem du einen Antrag auf Erwebsinderungsrente stellst Die RV wird dich durch eigene Gutachter untersuhen lassen und eine REHA vorher schieben. Dannwird entschieden ob du ein EM-Rente bekommst oder Hartz IV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest Du alle nötigen Infos.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de

In jeder größeren Stadt gibt es auch Niederlassungen, wo man persönlich beraten wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Brauche Hilfe!!!! Frührente!? Schlafstörung!!<

Hallo Kingkh,

Sie schreiben unter anderem:

zurzeit beziehe ich Geld vom amt.<

Antwort:

Aus Ihrer Anfrage geht weder hervor, welchem Geburtsjahrgang Sie angehören noch, von welchem Amt Sie Geld beziehen und ggf. für was?

Sind Sie als arbeitslos gemeldet?

Sind bei Ihnen die 78 Wochen Krankengeldzahlung schon verbraucht?

Hier wären dringend ausführlichere Angaben notwendig!

ist es denn möglich Frührente zu beantragen?<

Antwort:

Möglich ist grundsätzlich alles, sofern Sie die unerlässlichen versicherungsrechtlichen Voraussetzungen und daran anschließend die medizinischen Voraussetzungen erfüllen!

Als versicherungsrechtliche Voraussetzungen müßten in den letzten 5 Versicherungsjahren mindestens 36 Monate mit Pflichtbeiträgen belegt sein!

Als medizinsche Voraussetzungen muß von Ihnen nachgewiesen werden, daß Ihre noch vorhandene Restleistungsfähigkeit auf Dauer, auf unter 3 Stunden pro Arbeitstag innerhalb einer 5 Tage-Woche, auch für leichte Tätigkeiten am allgemeinen Arbeitsmarkt,abgesunken ist!

Hierzu werden aussagefägige, aktuelle Azrtberichte benötigt, aus welchen zweifelsfrei hervorgehen muß, daß Sie diese medizinischen Voraussetzungen tatsächlich erfüllen.

REHA geht vor Rente!

Als weitere Grundvoraussetzung muß der Nachweis erbracht werden, daß eine mindestens 6-monatige Arbeitsunfähigkeit, möglichst ununterbrochen, vorliegt!

Siehe hierzu auch die aktuelle Broschüre der Deutschen Rentenversicherung "Das Netz für alle Fälle", unter folgendem Link:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/30430/publicationFile/16891/erwerbsminderungsrente_das_netz_fuer_alle_faelle.pdf

Tipps wie ich mich anstellen muss, um es so schnell wie möglich zubekommen.<

Antwort:

Befolgen Sie die Videoanleitungen auf Youtube unter dem Stichwort:

"Erwebsminderungsrente beantragen!"

Wenn weitere Fragen sind, bitte einfach wieder melden!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn Du lange genug krank geschrieben bist, steuert die Krankenkasse Dich aus. Du wirst Dich begutachten lassen müssen vom MDK und auch das Jobcenter wird in seiner Reha-Abteilung Tests mit Dir machen. Dir wird sicher zunächst eine Maßnahme oder Umschulug nahe gelegt. Hast Du denn schon einen Klinikaufenthalt hinter Dir, warst Du zu einer Kur? Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schnell geht gar nicht! Es wurde schon alles geschrieben dazu. Kann es sein das du diese Frage schon vor einigen Wochen schon mal gestellt hast? Eine sehr gute Bekannte hat es geschafft nach 2,5 Jahren und dieversen Gutachten(mehreeNotOP, Gehirninfarkt, Diabetesentgleisungen uä, 38 Arbeitsjahre!!) Termin beim Sozialgericht zu bekommen und der Richter hat abgelehnt!!!! Kur, Schulungen uä angeordnet. Selbst wenn du Rente bekommen solltest, wird dir auferlegt Umschulungen, stundenweise arbeiten uä. Da du keine Arbeitsjahre hast wird die Summe sehr gering sein, leben kannst du davon nicht. Beantragen kann man alles, du solltest dir aber keine sehr große Hoffnung machen. Vielleicht wenn du dich anstrengst und einen Job findest den du sehr gerne machst, was dir Spaß macht, dann werden sich auch unter Umständen deine Schlafstörungen erledigen. Nur zu Hause rumhängen, das bringt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war im schlaflabor,, kur war ich noch nicht. ich bin 1986 geboren. wie gesagt beim arzt war ich, in herne schlaflabor extra, neurologen und psychaologen. beziehe hartz4

nein betrügen will ich nicht aber ich habe seit jahren das problem, und da ich schon gehört habe das es jahre dauert, brauche ich tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienefrank
13.12.2012, 14:43

ich habe in 2 hüften fort geschrittene arthrose, sowie eine sehbehinderung und geh und steh behinderung und ein kürzeres bein und bluthochdruck, lebe von tabletten damit ich es überhaupt aus halte, und bekomme einen dicken hals wenn ich sowas lese wegen schlafstörungen rente zu beantragen, gehe an die frische luft, spazieren dann schläfste auch, bist zu faul zum arbeiten

0

Du kannst ja mal einen Rentenantrag stellen,aber ich glaube das sieht nicht so toll aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warst du mal in einer Klinik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?