Ich brauche Hilfe! Ernährung und Sport?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es wirklich toll dass du zunehmen möchtest, nicht viele sind in deinem Alter so klug und erkennen solche Anzeichen.

Ansonsten einfach mehr essen, natürlich nicht ungesund aber auf jeden Fall nicht zu sehr auf Fett und Kohlehydrate verzichten. Da du so viel Sport betreibst wird etwas mehr Fett und Kohlehydrate weder auswirkungen auf deine Gesundheit haben noch wirst du unerwartet schnell zunehmen. Um mich nochmehr auf deinen Sport zu beziehen empfehle ich dir auf jeden Fall genug Fleisch und Eiweiße zu dir zu nehmen.

Beispielsweise:

• SpiegeleierDu musst ja nicht gleich 10 Scheiben Speck dazu anbraten aber 2,3 Scheiben schaden dir auf keinem Fall, oder einfach nur Brot dazu essen
  • Fleisch generellmuss ja nicht gleich eine 1cm dick Fettschwarte dran sein
  • Belegte Brotezu Jause oder einfach zwischendurch. Immer gut mit Wurst Käse und frischem Gemüse

Einfach solche Sachen essen und du wirst gesund zunehmen. Ansonsten kann ich dir nur sagen dass du an deinem schlüsselbein und deinen Beckenknochen sicherlich keine Muskeln aufbauen wirst. Es ist nicht tragisch deinen Körperfettanteil etwas anzuheben, das schwabbelige und faltige Fett sieht man nur bei Menschen die wirklich dick sind oder unsportlich. Jemand Sportliches hat die solche Probleme dass alles sofort wackelt und schwabbelt. Schau einfach etwas über den Tellerrand hinaus und nimm nicht jedes kleine Speckfältchen zu tragisch da du dieses ruckzuck in Muskeln umwandelst wenn du weiterhin so sportlich bleibst, oder dieses sich auch einfach an Poo und Brüsten ablagert.
Generell sollte ein Mädchen in deinem Alter gewisse Fettreserven haben da du sonst Problem in deiner Entwicklung haben könntest, aber auch sonst sind zu dünne Menschen gerne oft Krank oder auch Müde.
Vergiss einfach nicht dass Frauen generell einen etwas höheren Körperfettanteil haben also verweigere dies deinem Körper nicht.

Was du beachten solltet ist vor allem dass Muskeln aufbauen und gleichzeitig Gewicht halten nicht funktioniert. Wenn du Muskeln aufbaust wirst du auch an Gewicht zunehmen, darum empfehle ich dir deine Waage ruhen zu lassen und einfach in den Spiegel schaust ob du nicht wirklich doch etwas zu dick geworden bist. Nur schrecke dann bitte nicht sofort zurück nur weil du etwas zunimmst und deine Brüste, Schenkel, Poo oder auch sontiges einfach üppiger werden bzw. dein Poo knackiger weil du Poomuskeln aufbaust, selbes gilt für deine Beine (speziell Schenkel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

Im grunde genommen solltest du 10-20% mehr Kcal am Tag zu dir nehmen um Muskeln aufzubauen. Also im Kalorienüberschuss. Am besten trackst du das ganze, damit du alles im Überblick berhälst. Dabei solltest du auch auf eine proteinreiche und fettarme Ernährung achten. Du solltest mind. 1,5 -2g Eiweis pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Ansonsten kannst du auch mal auf fitnessmythen.com gehen. Die liefern auch täglich guten Content rund ums Thema Muskelaufbau und Abnehmen. 

Ich wünsche dir gutes gelingen!

Um Muskeln aufzubauen brauchst du sowieso einen kalorienüberschuss. Mach dir da nicht so einen Kopf , mit Muskeln sieht es besser aus , aber man sieht mehr , völlig normal .

Du musst einfach mehr Essen , wenn du Sport machst .

Wie willst du bitte einen definierten Körper bekommen , wenn du ihm nicht genügend Nahrung gibst ?

Gehe einfach fitness studio

Was möchtest Du wissen?