Ich brauche hilfe! Ein Mader hat 2 meerschwinchen gerissen!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist sehr traurig und tut mir sehr leid für deine Meeris. Deshalb sollte man sein Außengehege richtig sichern. Das geht nur mit feuerverzinktem und punktgeschweißtem Volieren-/Vierkantdraht: http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-10382.html

hundhasemeersau 05.01.2011, 17:17

ja danke ich werd mal gucken wegen dem Draht. In der erde sind steine und holz. Aber trotzdem sperre ich sie jeden Abend noch ein. Als sicherheit. Vll. habe ich im Frühjahr ja schon alles restauriert mit dem neuen Draht :) Jetzt hält das ungetüm ja erstmal winterschlaf. :D

0

Es gibt doch so Marder-Pieper fürs Auto. Die helfen ganz gut und man könnte sie vielleicht am Gehege anbringen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Frequenz auf der das Ding piept aus Meerschweinchen auswirkt.

maderfalle aufstellen ausser halb vom käfig

muehlenmaedel 06.01.2011, 01:12

und wieso sollte der bitteschön da rein laufen, wenn die Schweine nebenan sitzen?

0

Du solltest die Schweine drinnen halten. Er weiss jetzt wo es billige Beute gibt und wird sich nicht abhalten lassen.

hundhasemeersau 05.01.2011, 17:17

hmm. das geht leider nicht meine mutter und mein bruder haben eine tierhaar allergie:(

0

ihn töten, ansonsten kommt er immer wieder...

oder die schweine halt besser sichern...

Annemaus85 05.01.2011, 17:15

Was für eine "nette" Lösung.

0
PapaPapillon 05.01.2011, 17:30

Unsinn. Der Marder hat auch Verwandte. Einer tot, kommen andere.

0

Was möchtest Du wissen?