Ich brauche Hilfe der Auswahl?

2 Antworten

Schau mal bei Dubaro.de oder Hardwaredealz.com vorbei. Da findet sich immer was.

Für starke Videobearbeitung empfehle ich 32 GB RAM. Ansonsten 16 GB RAM.

Hier ein paar Vorschläge:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RTX3060Ti::4939.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Intel-i5-12400F-mit-RX-6700XT::5254.html

Diese 3 sind alle von Dubaro. Du kannst sie auch noch nach deinen Wünschen umkonfigurieren. Alle 3 reichen völlig für 1080p gaming, Videoschnitt, Coding und Dokumentenbearbeitung (wobei der erste und der zweite 1TB speicherplatz haben und der dritte nur 500GB)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum

Würden die PC auch Bsp: COD,R6 oder Forza mit hoher Auflösung packen?

0
@MeinKopfDampft

Also 1080p sollte bei allen möglich sein. 1440p auch. Bei 4k wird es knapp.

Ich habe selber eine RTX 3060 Ti und habe in Forza Horizon 5 bei 1080p maximalen Einstellungen über 110 FPS

1
@MeinKopfDampft

Aktuell besitze ich einen PC mit

CPU: AMD Ryzen 7 5800x

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 Ti (wird bald durch eine RTX 4070 ersetzt)

RAM: 32 GB (2x16 GB) G.Skill Ripjaws V 3600mhz CL18

SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus m.2 SSD

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750w

Gehäuse: Sharkoon TG7m RGB

Der PC hat mich im Februar 1800€ gekostet, wobei du den jetzt schon locker unter 1500€ bekommst. Trotzdem funktioniert er einwandfrei

1

Was möchtest Du wissen?