Ich brauche Hilfe, bin langsam am verzweifeln..?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Träume sind nicht immer nur Träume. In wirklich seltenen Fällen kommen sie direkt aus unserem Unterbewusstsein, ähnlich wie manche Hallozinationen, oder nennen wir es Geistesblitze.. oder du vergisst ganz plötzlich was du grade machen oder sagen wolltest.. Das Gehirn ist eben ein echtes Wunderwerk, eine Trickkiste, von der man denkt, ja das kenn ich eh, und dann passiert was und man ist total überrascht.

Also Träume, besonders die Realistischen können oft ihren ursprung im Unterbewussten haben. Ich wohne im 5 Stock eines größen Wohnhauses und unter meinem Fenster ist ein kleines Stück Rasen. Krähen gibt es hier, ich würde sagen wenige, aber fast jeden Tag um 5 - 6 Uhr Morgens weckt mich da eine Krähe mit Kra Kra Kra.. das geht schon seit 2 Jahren so. Am Anfang, als es mir noch unheimlich war und mich sehr gestöhrt hat, habe ich immer das Fenster geschlossen. Dann habe ich von den Krähen geträumt, das sie mich aufwecken und bin fast jeden Tag um 5 - 6 Morgens von einer Art Albtraum mit Krähen aufgewacht. Jetzt lasse ich das Fenster immer offen, es ist mir lieber mir halb halb klaren Kopf aufzuwachen und kra kra kra von der Straße aus zu hören, als Schweißgebadet und keuchend.  Natürlich stelle ich mir die Frage, was wohl passiert wenn ich umziehe aber dann sage ich mir ; VERDRÄNGEN VERDRÄNGEN VERDRÄNGEN

So. Ich kann nun zu deinem Albtraum nur sagen, dass du da im Prinzip nicht viel machen kannst. Wenn das mal behandelt ist, du deine Ausbildung fertig hast, dieser Freund noch immer da ist und du noch immer ein Kind haben willst...

Maria, du hast Zeit. Alle Zeit der Welt, dein ganzes, und ich sage dir wirklich dein GANZES Leben liegt noch vor dir. Du kannst in der Welt herumreisen, neue Freunde finden, die U6 Brücke runterspringen (das hab ich Donnerstag Abend gemacht) und vieles vieles mehr. Klar, ich bin auch erst 17, also was red ich da.. Aber ich bin der festen überzeugung das das so ist. Ich weiß nicht ob ich Kinder haben will, mir graußt es eihlich gesagt, mein Leben an einen anderen Menschen zu binden, aber ich weiss, ich bin ich und du bist du.

Ich weiß, die verlockung des Was wäre wenn und die Träumerein vom Leben mit einem kleinen Baby, das man mehr liebt als alles andere auf der Welt und einem wunderschönem Leben sind verlockend, geradezu süchtig machend.. aber man kann im Leben nicht alles haben, es wird nie wirklich alles perfekt sein. Das solltest du im Hinterkopf behalten, wenn du an deinen Kinderwunsch denkst und dein späteres Leben, das du dir damit vorstellst.

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaBimpoudi
03.09.2016, 11:13

Erstmal vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, dir alles durchzulesen und danke dir auch wirklich für deinen Rat!! Nur leider hat man dieses Gefühl, was wäre wenn.. und vor allem jetzt wegen dem Traum.. gibt es einen zusammenhang mit irgendetwas? Ich kann daran jetzt auch nichts ändern den nur hoffen das vielleicht noch jemand anderes etwas dazu sagen kann.. sonst bedanke ich mich bei dir für deinen Rat und deine Zeit!! 👍

0

Du solltest das vor allem mit deinem Freund abklären.

Jung Kinder kriegen kann solala gut gehen, aber vor allem nur dann, wenn der Kindsvater das auch unterstützt.

Ihr solltet also wirklich mal über Verhütung, Kinder, Lebenspläne, usw. ernsthaft reden.

Und zwar vor dem nächsten Mal Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?