Ich brauche Hilfe beim Song schreiben..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey.. ich schreibe auch eigene songs und habe daher auch manchmal das gleiche problem.. ich überlege dann meist.. wie man es zB.. in einem Musicvideo wieder darstellen kann.. jetzt ist die Frage.. schreibst du einen englischen song oder einen deutschen?? Stichpunkte sind eigentlich sehr gut.. nun musst du nur noch die stichpunkte so setzen wie es dir gefällt.. wenn da noch keine Reime sind ist das gar nicht schlimm.. denn nicht jeder song besteht aus reimen oder?? Und über was willst du schreiben?? Über jemanden besonderes.. Freunde.. .. ... ...

Was ich dir raten würde: Bringe die Stichpunkte nicht durcheinander.. wie zB.. über "deinen" Hund und einer Blume.. oder schule und Freunde.. Bleibe immer beim gleichen Thema.. (aber das weißt du sicherlich auch)..

ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.. xoxo Lottie

Es muss sich nicht immer "reimen"...

Überleg dir genau über was du schreiben möchtest (aus deinem Leben)

Schreib dir nicht nur Stichpunkte auf!

Am besten ist es glaub ich wenn du über ein bestimmtes Erlebniss schreibst und gewisse Dinge damit vergleichst,dass dem Leser/Zuhörer genauer veranschaulicht werden kann, wie schwer und schlimm es für dich war..oder wie schön und wunderbar es sein kann!^^

Danke. =) 

Ich versuchs.

0

Was möchtest Du wissen?