Ich brauche HILFE beim schreiben meines Ausbildungsnachweises als Medizinische Fachangestellte

1 Antwort

Hey. Ich hab meine Ausbildung zur MFA letztes Jahr gemacht. Das Ausbildungsheft ist der Horror gewesen. Am Anfang habe ich auch so ahnungslos davor gesessen, aber irgendwann muss man ja was reinschreiben... Ich hab es dann so gemacht, dass ich die Überschrift des jeweiligen Themas bei Google eingegeben habe und dann passendes rausgeschrieben hab oder aus Lehrbuch oder anderen Medizinibüchern.... Die von der Ärztekammer schauen sich das Heft eh nicht so genau an. Hauptsache du schreibst bei jeder Seite was halbwegs zum Thema passendes rein und die Seite wird voll. :)

Ausbildungsnachweis bei Wiederholung der Abschlussprüfung?

Hallo,

meine Frage ist, ob man, wenn man seine Abschlussprüfung wiederholt, den Ausbildungsnachweis noch einmal vorzeigen muss?

MfG

Dreiraddriver

...zur Frage

Ausbildung Medizinische Fachangestellte Chirurgie / KLINIK

Hey,

ich habe mal Fragen zur Ausbildung als Medizinische Fachangestellte.

  1. stimmt es das man auch erbrochenes aufwischen muss?

  2. kann man sich ein Fachgebiet aussuchen, wie z.B. Chirurgie?

Danke schonmal :) Bitte nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst und falls ihr aus eigener Erfahrung berichtet, bitte dazu schreiben ob ihr in Praxen oder Krankenhäusern arbeitet! Danke.

...zur Frage

Ausbildung als mfa beim Neurologe

Hallo ihr lieben, Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als medizinische Fachangestellte beim Neurologen. Ich hatte bereits eins bei einem allgemein Mediziner von daher weis ich so ungefähr wie das ganze abläuft. Was ich aber Fragen wollte, ob sich, speziell auf den Neurologen bezogen, jemand auskennt und mir sagen kann was eine medizinische Fachangestellte bei einem Neurologen genau macht und was für Fragen auf einen beim Vorstellungsgespräch zukommen, und was ich unbedingt wissen sollte. Oder auch was für Fragen ich stellen kann da mir letztens nicht direkt welche eingefallen sind. Falls jemand weitere Tipps hat bin ich für jede Hilfe dankbar!❤︝

Liebe Grüße

...zur Frage

Betriebliche Schulung / Unterweisung / Berichte schreiben?

Was kann ich noch zur Betrieblische Schulungen Unterweisungen schreiben die da unten habe ich alle? Bitte um Hilfe ich danke schonmal im Voraus?"

"

Der Ausbildungsordner.
Der Hubwagen
Das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum
Die Lieferung
Die Putzmaschine
Der Leergutraum
Kassenausgabe
Einräumen der Ware

...zur Frage

MFA Ausbildungsnachweis?

Hallo! Ich habe ein Problem...und zwar habe ich meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte begonnenund habe extrem Probleme mit diesem Ausbildungsnachweis...weis jemand wie ich das schreiben soll oder hat jemand eine Vorlage für den 1. Abschnitt

Danke

...zur Frage

von der zahnmedizinische Fachangestellte zur Medizinische Fachangestellte WIE ERKLÄRE ICH DEN WECHSEL hilfe?

hi,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!letztes Jahr hatte ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten .In der Probezeit hatte ich probleme mit dem Chef,ich kam überhaupt nicht mit ihm klar,naja jedenfalls wurde das Ausbildungsverhältnis beendet von beiden Seiten.Nun will ich aber nicht mehr mich beim Zahnarzt bewerben sondern ganz normal als Medizinische Fachangestellte (zb allgemeinarzt) mich interessieren halt beide Sachen bzw das Thema Medizin und Arzthelferin

meine Frage ist wie kann ich im Bewerbungsschreiben erklären warum ich mich für die Medizinische Fachangestellte bewerbe und nicht mehr für die Zahnmedizinische Fachangestellte ???? ich kann ja nicht einfach schreiben bzw sagen ´´naja mich interessiert beides ,nicht das die von mir denken ich weis nicht was ich werden will oder so

freue mich für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?