Ich brauche Hilfe beim PC bauen!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst deinen frisch zusammengebauten Recher dazu bringen, von de Datenträger zu booten (starten) auf dem sich die Windows Installationsdatei befindet. 

Du schaltest den Rechner ein und gelangst mit einem der Tasten ins Bios (sind immer unerschiedlich, gängig sind: ENTF, F1, F12) steht eventuel auch unten beim Boot Bild.

Dann suchst du im Bios nach "Boot Menu" oder "Boot Optionen" und wählst dort aus, von welche Datenträger der PC starten soll. 

Da steht dann etwa:

Boot Priorität 1: HDD (Festplatte)

Boot Priorität 2: "Dein Laufwerk" 

Du musst dein CD-Laufwerk als Priorität 1 machen, speichern und exit. 

Dann legst du deine Windows CD ein, startest den PC und dann bootet er von der Windows CD und die Installation beginnt 

julittioO 27.11.2015, 17:47

Okay, ich glaub jetzt hab ichs verstanden! Danke!

0

ich hab mir zwar selbst noch keinen PC zusammen gebaut , hatte aber schon fertig PCs ohne Windows , ich musste da nur die Windows Disc ins Laufwerk geben und den Key eingeben und es installieren und dann gings 

julittioO 27.11.2015, 17:43

Also reicht es wenn ich mir eine Windows Disk um 15€ von Ebay kaufe?

0
Rin3432 27.11.2015, 17:43
@julittioO

ich hab mir Windows 10 mal in einem Laden gekauft und es ging recht flott 

0

PC zusammenschustern wollen aber win nicht installieren können XD

Guck bei Google...

Was möchtest Du wissen?