Ich brauche Hilfe bei meiner Latein Hausaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sagt, dass er Sinon genannt wird, und erzählt, dass er im Sinn hatte, sich den Griechen zu opfern, (dass) er aber durch die Flucht sein Leben gerettet hat. Dem König, der ihn nach dem Pferd gefragt hat, bestätigt er, dass die Griechen das Pferd für die Göttin Minervaaufgestellt haben.

Es sind diverse (meist vorzeitige) AcI in diesen Sätzen. Wenn du darüber etwas wissen willst, kannst du hier mal gucken:

http://dieter-online.de.tl/AcI.htm


Also es geht ja um den trojanischen Krieg: