Ich brauche Hilfe bei meiner Hausarbeit! (Klasse 11/EF)

2 Antworten

Hallo,

du kannst eine Einleitung schreiben in der du erklärst, warum man sich heute im Fach Kinderpädagogik mit Kinderängste und Phobien beschäftigt...

Als Schluß kannst du schreiben: Wenn wir uns mit der Entstehung von Kinderängsten und Kinderphobien beschäftigen müssen als (Erzieher/in ?), bleibt der Focus wohl auf das Beibringen von wichtigen Lern- und Verhaltensregeln bestehen...

Emmy

Ich gehe erst in die 8 aber hoffentlich kann ich dir helfen. Für mich sieht das aus wie eine Erörterung. Vorschläge was du bei der Einleitung schreiben kannst: allgemeines über Phobien und ein paar Fakten Bei Schluss: dein Lösungsweg Hoffentlich kann ich dir helfen und viel Glück bei der Schularbeit ^-^

das allgemeine schreibe ich bereits bei punkt 2.1 was sind kinderängste und phobien? - soll ja ne Fragestellung in die Einleitung reinbringen und die anhand der anderen Punkte beantworten - beim Schluss soll alles kurz zusammengefasst werden und evtl. die Fragestellung beantwortet werden :/

0

Phasmophobie und Achluophobie/Nyktophobie [Angst vor Geistern und Dunkelheit]

Hallöchen liebe GFler, Ich habe schon seit längerer Zeit Angst vor Geistern und der Dunkelheit, also das typische Klischee von Kindern... Ich weiß leider nicht, wie ich diese Phobien überwinden kann, denn Konfrontation mit der Angst funktioniert nicht, denn letztens als ich Nachts zur Toilette musste, habe ich absichtlich das Licht ausgemacht und als ich durch den Flur ging hatte ich panische Angst und hatte hinterher eine 10 Minütige Starre in welcher ich die Augen geschlossen hatte..... bis mein Bruder das Licht anmachte ....

WIe kann ich diese Ängste bekämpfen? Ich möchte Nachts nicht immer Angst haben und was passiert erst bei einem Stromausfall in der Nacht wenn ich aufs Klo muss ? :S

...zur Frage

Hallo Leute, Angst überwinden?

Hallo Leute, ich habe ganz viele Ängste und Phobien, wie werde ich die los? Also ich hab zB. Angst vor Wäldern, wenn ich die Angst loswerden will, muss ich dann da rein? Ich bekomm immer Panik Attacken im Wald. Wie krieg ich meine ganzen Ängste los? Und NEIN ich mache keine Therapie oder gehe zum Psychiater oder sonst was.

...zur Frage

Wisst ihr, was ich gegen meine Achluophobie tun kann?

Hallo. Ich leide an Achluophobie (Die Angst vor Dunkelheit) und es belastet mich sehr. Ich kann z.B. nur mit großer Angst in die Dunkelheit sehen und in letzter Zeit kann ich nur noch schlafen, wenn mein Freund hier ist, ich mich richtig an ihn klammer und da auch nur mit Licht. Ich kann mir keine psychologische Behandlung leisten, von der Zeit her... es weiß nur mein Freund davon und ich will nicht, dass es noch jemand weiß. Wisst ihr, was ich da tun kann und wie ich die Phobie loswerde? Lg Thyri

...zur Frage

Erdkundefacharbeit über Lebensmittelverschwendung: Umfrage erstellen!

Hallo Leute, ich schreibe im Fach Erdkunde eine Facharbeit über Lebensmittelverschwendung. Im zweiten Teil der Facharbeit muss ich dabei auch meinen Umkreis eingehen, hierzu soll ich auch eine Umfrae erstellen, jedoch bin ich mir unsicher wie ich das angehe und welche Fragen ich nehmen könnte. Also ein paar Fragen habe ich schon, wie: Nach welchen Kriterien schmeißen sie Lebensmittel weg? oder Wieviele Lebensmittel schmeißen sie weg (pro Woche etc).. Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete Vorschläge für Fragen? Das wäre mir wirklich eine große Hilfe! Danke:)

...zur Frage

Soziale Phobie erwachsen weg?

Geht eine, ich sag mal leichte soziale Phobie im Erwachsenenalter weg. Wenn man älter wird, ist man ja im Normalfall gelassener und sieht die Dinge nicht so streng und macht sich weniger Druck ? Hat da jemand Erfahrung zu sozialen Phobien im pubertären Alter (19) und ob die dann mit gut 21 oder 22 weg sind ? Denn ich sehe auch nicht wirklich Anlass zu dieser sozialphobie ? Ängste habe ich jetzt bewusst keine.

...zur Frage

Seminarfach Facharbeit Themenhilfe?

Hi!

Wir müssen uns für ein Thema über Großstädte. Zwar gibt es viel Auswahl, aber ich kann leider nicht einschätzen wo man 10-15 Seiten schreiben könnte, also folgende Themen sind gegeben:

-Melange, Buchteln, und Literatur: Buchteln

-Die Darstellung der Großstadt in der Dichtung des Naturalismus

-Die Darstellung der Großstadt in Patrick Süßkinds "Das Parfüm"

-Goethe in Rom

-Die industrielle Revolution im Spiegel der deutschen Literatur

-Die soziale Thematik in ausgewählten Gedichten des Vormärz"

-Hanif Kureshi: Buddha of Surburbia

-Antonio Gaudi als Wegbegleiter der modernen Architektur

-Zur Entwicklung des Kaufhauses "Selfridge's" in London

Meine Schwester hat mir noch ein Thema vorgeschlagen und zwar Poetry Slam in Hamburg, nur weiß ich hierbei nicht, wie man die Literatur mit einbeziehen kann. Und die Facharbeit darf nicht referierend sein und das Thema muss eine Problemstellung haben, welches am Ende beantwortet werden muss. Welches Thema wäre am besten? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?