Ich brauche Hilfe bei meinem Wellensittich! Was ist da los?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was meinst du genau mit "tiefer Senkung"?

Das ist überhaupt nicht normal, wenn eine Henne so viele Eier legt. Sie verausgabt sich und stirbt daran noch. Zudem kann es zu einer Legenot kommen, die ebenfalls zum Tode führt, wenn dies nicht behandelt wird.

Deine Henne leidet offensichtlich unter Legezwang.

http://www.birds-online.de/zucht/legezwang.htm

Sie nicht zu einem Tierarzt zu bringen, weil ihr das Stress bereiten würde (wie im Übrigen auch jedem anderem Tier), würde ihr Todesurteil bedeuten.

Sucht umgehend einen vogelkundigen Tierarzt auf. Nur diese weisen ein entsprechendes Wissen über Vögel auf und können hier weiterhelfen!

Hier findet ihr welche:

welli.net/tierarztliste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=63b607740cef882bbded930df1569c4e

Oder ruft in einer Tierklink in euerer Nähe an und fragt, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben. Es ist wichtig, dass dieser vogelkundig ist. In einer Praxis braucht man i.d.R. nicht nach einem vk TA zu fragen. Dies wird dann gerne behauptet, obwohl es nicht stimmt!

Hallo du musst zum Tierrzt mit deinem Weibchen, sonst wird es vor Erfschöpfung sterben vor lauter Eierlegen. Das ist gar nicht gesund. Warum legt sie Eier? Ist sie allein? Hat sie einen Nistkasten? Das ist ganz schlecht für die Gesundheit eines Vogels.

Ich weiß nicht ob das alt ist für einen Sittich. Und ich weiß auch nicht, ob das für den Sittich schlecht ist, dass er schon so viele Eier gelegt hat. Vielleicht hat er Kalkmangel. Aber das kann nur ein Tierarzt feststellen.

bei so ernsten problemen gibt es nur eines TIERARZT denn nur der kann deinem vogel gezielt helfen.

Sprüh ihn mal mit deo an... Dann hängt er zwar 10 minuten kopfüber runter aber dann gehts wieder besser :DDDDDDDDDDDDDDDD ne lass es lieber

Geh zum Tierarzt, der wirds besser wissen als wir ;)

Was möchtest Du wissen?