Ich brauche Hilfe bei meinem Gitarrenstimmgerät?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es könnte eher sein, dein Capo nicht korrekt aufgesetzt ist.

* Kannst du keine Gitarre ohne dein Stimmgerät stimmen? Ist dir das Prinzip nicht bekannt? Ggf. würdest du dann selber den passenden Ton finden können. :)

Schau mal bitte nach wie man das macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundenase1411
30.08.2016, 18:10

Ich weiß schon wie das geht nur bekomme ich das nie hin 😞

0

x Möglichkeiten: Batterie/Akku-Stimm Klemmer nicht okay / ...leicht falsch (minimal schräg angesetzt ?!) / Saite defekt / noch schlimmer: Saiten-Schraube defekt...

Wie schon erwähnt: Telefon-Ton ---> a !!

Hast du ne Mundharmonika ? Sie wäre ein guter "Stimm-Ersatz" !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Vielleicht völlig nebendran: ist die Batterie im Stimmgerät noch okay? Das hatte ich mal bei meinem, hat nur Müll angezeigt. Falls nicht: sorry für den Kommentar aber auf so naheliegende Dinge kommt man oft zuletzt. Gruss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmen dir Hertz? 440! Versuch doch mal das Freizeichen im Telefon. Ist ein A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?