ich brauche hilfe bei mathe geht um volumen und liter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass das Volumen gleich Länge mal Breite mal Höhe ist, ist hoffentlich bekannt... Du solltest lediglich noch wissen, dass 1 Liter gleich 1 Kubikdezimeter (also dm³) ist, d. h. Du solltest zuerst die cm-Angaben in dm-Angaben umwandeln, dann hast Du nach der Multiplikation direkt dm³ (also Liter) als Ergebniseinheit.

Everklever 02.05.2016, 14:31

Dass das Volumen gleich Länge mal Breite mal Höhe ist, ist hoffentlich bekannt...

Gehst du wirklich davon aus?

0
Rhenane 02.05.2016, 14:37
@Everklever

Naja, jetzt nicht mehr so wirklich, nachdem sich für das blanke Ergebnis in einer anderen Antwort bedankt wurde...

2

Vllt mal ein kleiner Tipp: das Volumen des Kanisters bekommst du heraus, wenn du alle drei Zahlen miteinander multiplizierst. Das Ergebnis in cm dann mit einer drei oben, als Hinweis für Kubikzentimeter.  Und 1 Liter Flüssigkeit hat ein Volumen von 1000 Kubikzentimetern.  Daher musst du das Volumen des Kanisters durch 1000 teilen, um das Fassungsvermögen in Litern herauszubekommen.  LG 

Länge x Breite x Tiefe

25cm x 20cm x 20cm =10000cm3

1 Liter = 1000cm3

10000cm3 : 1000 = 10 Liter

Was möchtest Du wissen?