Ich Brauche Hilfe bei folgender aufgabe.....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 : 5 denn der eine hase wiegt 3/3 der andere 2/3 sprich ein 1/3 weniger. 10:5= 2 Dann rechnest du 3 mal 2 =6 also wiegter der 1. Hase 6 kg Und dann 2 mal 2 =4 dann wiegt der andere 4 kg

Antwort: Der eine Hase wiegt 6kg der andere 4kg.

Dankeschön du hast mir sehr geholfen ♥

0

Ich würde sagen, der grössere wiegt 6 kg und der andere um ein drittel weniger - also 4 kg - macht zusammen 10 kg.