Ich brauche Hilfe bei einer Textanalyse zu Angst von Stefan Zweig , wer kann mir helfen?

2 Antworten

Glaubst Du jetzt tatsächlich, wir suchen jetzt im Bücherschrank nach dieser Novelle und schlagen dann Seite 68 auf?

Und machen dann auch noch eine Analyse?

Das kann nicht Dein Ernst sein...


Mir soll hier keiner eine Analyse rein schreiben sondern nur helfen den Text zu verstehen  und mir Tipps zur Analysearbeit  geben damit ich eine Analyse schreiben kann. 

0
@Gonnilein

Und wo sollen wir den Text her bekommen? Glaubst Du, den hat jeder im Schrank, oder wie?

0
@dandy100

Es gibt bestimmt den ein oder anderen der die Novelle hat und mir helfen kann, wenn nicht dann halt nicht 

0

Inhalt: Schachnovelle?

Huhu :) Kann mir jemand die Schachnovelle in WENIGEN Sätzen verständlich zusammenfassen? ICh hab im Internet schon gesucht, aaerb das ist alle szu lang, ausführlich und unverständlich :/ Danke schonmal :D

...zur Frage

eine geeignete textstelle von "schachnovelle" zum vorlesen sowie zwei thesen

hi leute ich benötige zwei thesen zur schachnovelle von stefan zweig und eine passende, gute textstelle zum vorlesen für ein deutschreferat... weis jemand was?

danke im vorraus lg

...zur Frage

wo kann ich eine textstelle zu dem Buch Die Welle finden?

hallo

ich musste zu dem buch die welle ein portfolio machen habe das buch aber bereits zurückgegeben und muss jetzt noch nachträglich eine textinterpretation und eine textanalyse zu einer textstelle schreiben

wisst ihr wo ich eine textstelle im internet finde ( ich finde einfach keine)

wäre super wenn ihr mir helfen könntet

danke

...zur Frage

Die physiker ANALYSEA?

Wir schreiben bald eine Klausur über die Komödie die Physiker von Friedrich Dürrenmatt. Wir müssen dann eine Textstelle analysieren. Hatte irgendwer von euch auch die Lektüre die Physiker und hat darüber eine Arbeit geschrieben? Wisst ihr noch welche Textpassage drin vorkam? Oder was ich sonst noch beachten sollte?

Danke im vorraus

...zur Frage

Textanalyse 'Das Blütenstaubzimmer'

Hey Leute, Ich schreib morgen eine klausur und ich hab echt keine ahnung wie so eine textanalyse geht. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

...zur Frage

Schachnovelle? Warum "Remember"? Stefan Zweig?

Ich habe mich lange mit dem Buch "Schachnovelle" von Stefan Zweig beschäftigt, doch eine Frage bleibt für mich offen.

Am Ende erinnert der Ich-Erzähler Dr.B. mit dem Wort "Rebember" daran, was das letzte Mal geschehen ist, als er Schach gespielt hat und was er sich geschworen hat (nicht mehr Schach zu spielen).

Doch warum spricht der Ich-Erzähler dieses eine Wort auf Englisch aus? Es ist ein Österreichischer Autor, das Buch wurde auf Deutsch geschrieben und in der Geschichte spricht ein Deutschsprachiger mit einem anderen Deutschsprachigen. Warum also nicht "Erinnere dich"?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?