Ich brauche hilfe bei einer Englisch presentation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest Dein Thema erst einmal stichwortartig in einer logischen Abfolge gliedern. Eine ppt Seite sollte nicht allzu viel Text beinhalten, nur die zusammengefassten Kernaussagen und Deinen mündlichen Vortrag unterstützen und nachvollziehbar machen. Nachdem Du eine inhaltliche Gliederung vorgenommen hast und weisst, welche Aspekte Du vortragen willst, um dem Thema umfangreich und abschliessend gerecht zu werden, wählst Du als Überschrift der ppt Seite eine knappe Synthese der einzelnen Elemente, die Du auf der jeweiligen Seite aufführst. Die Überschrift kann aber auch eine Frage sein, die Du dann auf der Seite und mit Deinem begleitenden Vortrag beantwortest, muss aber nicht zwingend und immer so sein. Wichtig ist es dann, beim Vortrag frei zu sprechen und bloss nicht nur die ppt Seiten abzulesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geographisches, Geschichtliches, mehrere Sehenswürdigkeiten auf mehreren Folien, bekannte Persönlichkeiten die dort geboren/gelebt/gestorben sind, dann noch anfangs und endfolie und es müssten eigentlich um die 10 Stück sein.

Es muss nicht alles auf einen Folie. Z.b. Sehenswürdigkeiten auf mehrere Folien und auch die Persönlichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre toll, wenn du uns sagen könntest, um was es sich bei deiner Präsentation handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?