Ich brauche Hilfe bei einer Beziehung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist eine schwere Situation, das ist klar. Habe mich selbst bis vor drei Wochen noch in der Situation befunden, wo ich mich zwischen Beziehung und Freundschaft entscheiden musste. Es war keine leichte Entscheidung! Jedenfalls würde ich einfach alles nochmal mit ihr besprechen, über alles mögliche was dieses Thema betrifft würde ich ansprechen, ich würde sie fragen wie sie das Ganze sieht. - Mein Freund und ich haben dies auch so gemacht und wir kennen uns seit knappen 11 Jahren, nach langem Gerede und Überlegungen, hat es sich dann so ergeben! Naja, jedenfalls möchte ich dir sagen, bevor du eine fixe Beziehung eingehst, würde ich sagen, du überlegst für dich selbst, wo du stehst, sprich was du für sie empfindest, denn wenn du zu voreilig handelst, kann es passieren, dass beides nicht mehr klappt! Auch wenn jetzt nur noch diese 'Small Talk' vorhanden ist, würde ich mich mit ihr treffen und mit ihr sprechen! Vielleicht fragt sie sich das ja genauso! Es gibt für alles einen Grund und vielleicht ist es ja dieser, dass sie auch nicht genau weiß, wo sie bei dir steht. Irgendwie ist es vollkommen normal, dass sich mit der Zeit mehr als freundschaftliche Gefühle entwickeln, bei einem ist es früher, bei dem anderen später. Selbst wenn ihr eine Beziehung eingeht, würde ich euch raten, dass ihr euch sozusagen versprecht, dass ihr danach noch Freunde bleibt! Ja auch das ist möglich, wenn beide dazu bereit sind!

Gaanz viel Glück!

Ich bin genau bei der gleichen Situation ratlos gewesen. Jedenfalls haben wir einfach viel unternommen und uns auch ein mal geküsst bis ich drauf gekommen bin ich habe eigentlich garkeine Gefühle für ihn. Er aber schon für mich.. Sind dann leider im Streit auseinander gegangen aber mittlerweile verstehen wir uns super. Also ich rate dir taste dich einfach Vorraus und hör auf dein Herz sonst wirst du es nie wissen :)

Sprech sie mit dem Thema an was sie im Moment von eurer Situation denkt ohne deine eigenen Gefühle mit einzubringen. Dann wird sich alles zeigen. ☺︝

Hey,

auf jeden Fall würde ich sie mal darauf ansprechen und ihr deine Sicht näher erklären, als beste Freundin wird sie das schon verstehen. :)

Was möchtest Du wissen?