Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe mir Dreiecken?

...komplette Frage anzeigen Also der Grüne Winkel ist Epsilon und der rote Zeta. - (Mathe, Dreieck, Trigonometrie)

2 Antworten

Der grüne Winkel, würde ich mal sagen, ist Delta und der rote Epsilon.
Da keine weitere Angaben gemacht worden ist, würde ich AB = a nennen und mich von Winkel zu Winkel mit sin, cos und tan durchhangeln. Die beiden Winkel an der Basis sind je 75°. Das hilft natürlich.

Zumindest ist AC = BC mit dem Sinussatz schon mal in Abhängigkeit von a darstellbar.

Das Ganze wird aber etwas dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RiddleBlood
01.05.2016, 18:33

Nur leider hab ich diese Rechnungsweg noch nicht.

0

Das ist insofern nicht möglich, als dass es mehrere mögliche Dreiecke mit den vorgegebenen Winkeln geben kann.

Alle drei Außenwinkel können berechnet werden, allerdings sind die Seitenlängen nicht eindeutig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?