Ich brauche Hilfe bei diesem Käfer mir jemand sagen was das für einer ist ?

Das ist er - (Holz, Kaefer)

3 Antworten

Ich stimme Kristinominos zu, vom Aussehen her ist es ein Bockkäfer. Auch gibt es wirklich viele Unterarten, die überhaupt keine Gefahr darstellen. Das sie vermehrt auftreten, ist natürlich schon etwas seltsam.

Wenn die Käfer wirklich bei dir im Haus geschlüpft sind, muss es irgendwo auch Löcher im Holz geben. Bevorzugt werden Balken o.ä.. Ovalen Löcher mit einem Längsdurchmesser von 5 bis 10 mm würde beispielsweise ein Hausbock-Käfer hinterlassen. Gibt es solche Löcher?

Wo hast du die / den Käfer den gefunden? Treten sie immer an der selben Stelle/ im selben Raum auf? Wie groß ist der Käfer genau?

Es ist auf jeden Fall ein Bockkäfer (Familie), aber da gibt es sehr viele Arten, die ähnlich aussehen... google einfach mal nach Bockkäfern.

Zu 99 % ist das Tier aber absolut unschädlich für deine Möbel! Vermutlich einfach nur ins Innere verirrt.

Okay nur es war eben nicht der erste von Denen den ich im Haus gefunden hab 

0

Leg ihm nen stück holz vor die Nase und guck ob er es frisst 😂

XDDD

0

Diese Überlegung ist Quatsch! Das Holz fressen die Maden von dem Bockkäfer. Der Käfer selbst wird das Holz höchstens anbohren, um seine Eier darin abzulegen.

0

Das war keine Überlegung sondern eher Ironie.. Aber wa anscheinend nicht deutlich genug 😂

0

Was möchtest Du wissen?