Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines gebrauchten Laptops - wer kennt sich aus?

Was hat Dein Kind zerstört? Vielleicht ist noch etwas zu retten.

Kind hat ein großes Glas Wasser umgeworfen, der ganze Laptop unter Wasser. Mein Mann hat ihn gleich ausgeschaltet,zerlegt und getrocknet. Lief am Anfang noch,jetzt geht nichts mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Betriebssystem entweder Win 10 oder Ubuntu. Ein Laptop von Acer oder HP, Arbeitsspeicher sollte 8 GB haben.

Das Display sollte matt sein, sonst spiegelt sich so einiges. 15“ Displaygrösse ist normal. Wenn ich die Wahl hätte würde ich eine HDD einer SSD vorziehen, sie ist zwar langsamer, aber dafür zuverlässiger. Das ganze sollte 200-250 Euro nicht überschreiten. Wenn etwas ausgesucht, mal hier posten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusatz, das Office würde ich unabhängig erwerben, sonst bezahlst Du ordentlich mehr.

0

Danke für die gute Bewertung.

0

Du musst nur drauf achten, dass alle Komponenten intakt sind und keine schäden vorweisen. Seiten kann ich dir leider keine vorschlagen. Du musst hauptsächlich nur kucken, dass die technik kompatibel ist mit deinem gewünschten system und zukünftsverlässig ist wenn sie es nicht ist, dann ist die Investition unötig gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?