Ich brauche Hilfe bei der Aussprache von einem ungarischen Wort

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten beiden "e" werden bißchen mehr in Richtung "ä" ausgesprochen. (Bißchen) übertrieben sagt man also "särätlek".

es wird fast so ausgesprochen wie es geschriben wird und wenn du es falsch ausspricht kein problem jeder versteht dich trotzdem

gibt es ein deutsches wort ohne vokale?

ich frage nach einem deutschen (!!) wort, keine abkürzungen.

...zur Frage

Wo findet man jemanden, der sich mit der Aussprache englischer Vokale auskennt und diese beschreiben kann??

Wo findet man jemanden, der sich mit der Aussprache englischer Vokale auskennt und diese beschreiben kann? Ich bin Sängerin und muss mich mit der Aussage der Vokale in der englisch sprachigen Literatur befassen, um diese den Schülern vermitteln zu können. Fragt man da einen Sprachwissenschaftler, Sprecher, Logopäden oder gar jemanden von einer anderen Berufsgruppe, die ich nicht kenne. Ich muss mich mit der genauen Aussprache und der Zungenstellung der Vokale und Diphthonge ( Verbindung von Vokalen) befassen. Über eine Antwort bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Osteuropäischer Nachname: Aussprache, Übersetzung, Herkunft?

Kann mir einer sagen wie man den (so vermute ich osteuropäischen) Namen: "BRYLEWICZ" ausspricht, was er auf deutsch heissen würde und aus welchem Land er genau kommt?

...zur Frage

Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

Ich habe mir aus dem Internet die Ausspracheregeln für Französisch herausgeholt und dort steht:in/ain spricht man wie "än" ohne "n"un spricht man wie "ön" ohne "n"qu spricht man wie k(und so weiter)Dann müsste es doch heißen:requin (Aussprache: rekä)singe (Aussprache: säng ??) dauphin (Aussprache: dohfä)enfant (Aussprache: ???)serpent (Aussprache: ???)Vor allem das Wort enfant hört sich an, wenn ich im Internet anhöre wie onfon oder so. Will mir ja keine falsche Aussprache angewöhnen, daher bitte ich um Korrektur, wie man die Wörter den nun ausspricht. Und wie ist das eigentlich nun mit den letzten Buchstaben im Wort, wie z. B. beim Wort "viande", wird der letzte Buchstabe, also das "e", doch nicht mit ausgesprochen. Kann mir einmal jemand helfen und exakt schreiben wie man die Wörter den ausspricht und evtl. weitere Beispiele.Wenn ich mir die Wörter anhöre, klingen die immer anders als wenn ich die Aussprache-Regeln vor mir liegen habe. Also nicht immer, aber manchmal.

...zur Frage

Hilfe bei der Aussprache Marokkanisches Wort ?

mrâ mezyna- Frau hübsche(w) eine hübsche Frau“-

Wie wird dieses Arabische Wort ausgesprochen ??

Danke

...zur Frage

Aussprache Polnisch Kraszewski?

Hallo!

Ich wüsste gerne, wie man den polnischen Namen "Kraszewski" ausspricht.

Ist "Kra-scheffs-ki" richtig?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?